Wenn ein Elektromobil 10 Km/h fährt, braucht es ja ein Nummernschild, oder und man darf wahrscheinlich dann auch nicht mehr in der Fußgängerzone damit herum...?

1 Antwort

Ja, ein elektromobil, dass schneller als 6 km/h fährt, braucht ein Nummernschild und darf nicht in der fußgängerzone fahren Du benötigst auch eine mofa-prüfbescheinigung oder einen Führerschein der Klasse AM, um es im öffentlichen straßenverkehr zu nutzen Ggf kann auch eine behinderung als Begründung ausreichen, um ein elektromobil nutzen zu dürfen

tanja3313
Fragesteller

Okay dann beschränke ich mich auf die langsameren Modelle