Prüfbescheinigung Mofa mit 25 km/h Auto fahren geht das?

2 Antworten

Nur wenn das Auto eine durch die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von 25kmh hat.

Ein "normales" Auto könnte theoretisch schneller also darf man das mit der Bescheinigung nicht bewegen.

Würde mich sehr wundern, den die Mofa-Prüfbescheingung st KEIN Führerschein! Es ist nur der Nachweis der Verkehrsregeln um ab 15 Jahren Lebensalter ein Mofa zu fahren, kein Auto! Achtung! Wenn Du erwischt wirst, bekommst Du empfindliche Strafen und erstmal ne Führerscheinspere ! Ab 16 gibt es enenk Führerschein, mit dem Du 50ccm "Autos " ähnlich der Piaggio APE fahren darfst ! Kosten aber neu ab 6700EUR mindestens.

Nitram  20.10.2021, 22:06

Und das Teil kann umfallen, habe selbst schon die Erfahrung gemacht (;-((