Wie sind die Erfahrungen mit den Elektromobil "Invacare Colibri"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine persönliche Erfahrung, aber... 86%
Schlecht 14%
Gut 0%

2 Antworten

Keine persönliche Erfahrung, aber...

Aber berufliche Erfahrung mit den Dingern (und auch mein Opa hatte ein E-Mobil).

Solche Hilfsmittel taugen nur was, wenn du im Rollstuhl sitzt, damit du draußen selbstständig mobil sein kannst.

Außerdem habe ich 2 vorbeschädigte Knien und finde schon, dass das ein Argument für mich ist.

Nein, es ist genau das Gegenteil. Es ist ein Argument, aber eins GEGEN so ein Hilfsmittel. Du musst jedes mal auf- & absteigen und belastest damit deine Knie nur zusätzlich.

aber ich will kein Modell wo ich über Nacht draußen stehen lassen muss.

Hast du dann wenigstens ein Haus/eine Wohnung, die barrierefrei ist? Wenn nicht, musst du das Mobil reinschleppen, was deine Knie nur noch mehr beschädigt, denn es ist schwer.

Damit kommst du auch nur dahin wo es barrierefrei ist, ist also in Deutschland an verhältnismäßig wenigen Orten der Fall. Willst du wirklich jedes Mal schauen müssen, wo du überhaupt einkaufen kannst, zu welchem Arzt du kannst, mit welcher Bahn du fahren kannst, ...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Keine persönliche Erfahrung, aber...

Was willst du damit? Jeder Fußgänger ist schneller und kommt vor allem besser überall hin als du mit dem Ding.

Dazu kommt das rein und raus geschleppe von 50 kilo. Jedes mal wenn du ihn benutzen willst.
Du hast doch schon Probleme mit deinen Knien willst du das verschlimmern nur weil du lieber zum Supermarkt 5 Meter weiter schleichst anstatt zu laufen?

Wenn du es wirklich brauchen würdest ok. Aber so ist das in jeglicher Hinsicht rausgeworfenes Geld.
Einfach weil es für dich absolut kein Nutzen hat.