Katze richtig faul. Hilfe?

3 Antworten

Ei unserem Kater ist es genauso. Der wiegt glaub ich sogar 9 kg. Allerdings sind Kater oft etwas fülliger.
Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Tierarzt darüber sprechen. Vielleicht müsst ihr spezielles Diätfutter füttern. Dass die Katzen viel schlafen ist normal und im Alter werden sie der Erfahrung nach nicht unbedingt aktiver.

Ansonsten kann man nur weiter nach einem Spielzeug suchen, dass er annimmt. Es gibt zum Beispiel spezielle Bälle, in die man Leckerchen machen kann. Dann ist vielleicht die Motivation größer, wen er was für sein Essen tun muss.

Ansonsten liebt meine Katze es einem Laserpointer hinterher zu jagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen schlafen tatsächlich 20h am Tag, das ist also normal

Lealuis
Fragesteller

Ja aber wenn sie so Fett ist dann nicht

Eine zweite Katze holen damit die sich Fetzen können