Wie hör ich auf meinen Ex zu stalken?

12 Antworten

Das ist krank. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen ob die Bewältigungstaktik nicht überarbeitet werden sollte.

Denk nur an die Folge der Simpsons, in der Lisa nicht mehr bei Cory anrufen darf... du musst es nur einen Tag schaffen. Oder in der Folge, in der Homer 30 Tage kein Bier trinken darf. Setze dir jeden Tag ein neues Ziel, diese armen Leute nicht mehr zu stalken. Je länger du es schaffst, desto leichter wird es.

du brauchst eine Beschäftigung. Hobby, Freunde , Arbeit. Etwas was dich komplett ablenkt. Geh raus oder Treff am besten neue Menschen

sojosa  14.04.2020, 14:19

Naja, dieser Tipp ist momentan noch nicht so toll.

fitsein  14.04.2020, 14:22
@sojosa

Warum ? Man kann sich doch mit Freunden treffen

sojosa  14.04.2020, 14:24
@fitsein

Du schreibst aber ..."treff dich mit NEUEN Menschen." Das meinte ich.

fitsein  14.04.2020, 14:25
@sojosa

Ok das darf man nicht oder was willst du mir jetzt sagen ?

sojosa  14.04.2020, 14:29
@fitsein

Naja, darf man schon, ist aber halt schwierig wegen dem Mindestabstand.

Hör halt auf und such dir ein Hobby

Aus dem Auge, aus dem Sinn funktioniert wirklich. Überall blockieren. Die Gewohnheit kann bestimmt wiederkommen, aber wenn du jemanden erst entblockieren musst, dann sagt dir dein Kopf meistens von selbst: Warum mache ich das eigentlich? Die Person hat nichts mehr mit mir zu tun und ich brauche für sie meine Zeit auf.

Wünsche dir alles Gute

Du arme. Versuch dich abzulenken, führe ein Telefonat mit Freundinnen, führe WhatsApp Anrufe in denen du sie sieht, schreibe mit ihnen, oder lies was. Fahre mit einer deiner Freundinnen Fahrrad, das ist nämlich erlaubt. Vergiss ihn, das ist alles Vergangenheit.