vermisst ihr auch manchmal menchen die bereits tod sind?

5 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Meine Zwillingsschwester ist an einer Krankheit gestorben, als ich noch sehr klein war und eigentlich hatte ich nie die Chance gehabt, sie noch richtig kennenzulernen, aber vermissen tue ich sie dennoch wahnsinnig.

Und natürlich ist es traurig, da man diesen Menschen nie mehr wiedersehen wird, außer man glaubt zum Beispiel an einen Himmel oder sowas in der Art, aber dieses Gefühl ist einfach auch nur normal und absolut verständlich. Aber ich denke in deinem Herzen und deinen Erinnerungen, so viele, wie du eben an ihn hast, wird er immer noch weiterleben.

Natürlich vermisst man seine Lieben.
Ich denke regelmäßig an meine Großeltern, meine Schulfreundin, mein Tantchen und ganz besonders meine Sternenkinder (es vergeht kein Tag an den ich nicht an sie denke und vermisse, dieser Schmerz vergeht nie).

Ja meine sechs besten Freunde sind vor Jahren gestorben (17 - 19) und ich vermisse sie jeden Tag. Der Unterschied zu lebenden Menschen ist, daß man bei Toten nie wieder die Chance hat sie zu kontaktieren. Bei lebenden sieht das anders aus. Die kann man irgendwie noch kontaktieren.

123abcdef933
Fragesteller

lebende könnenneinen hassenb/ die ex freundin einen nicht mögen obwohl man sich liebte

beintoten weiss man einfach gar nichts :(

Vortex12  12.01.2024, 18:22
@123abcdef933

Stimmt aber tote können einen auch gehasst haben als sie starben. Und manchmal weiß man bei lebenden nicht woran man ist da es heute leider viele falsche Menschen gibt.

123abcdef933
Fragesteller
@Vortex12

wieso zB hat meine ex immer gesagr sie liebt mich ubd mir so viel versprochen und am Ende waf dann alles anders?

meinst du die Person die starb hat mich gehasst als sie staeb jetzt machst du mir mega angst :((

123abcdef933
Fragesteller
@Vortex12

naja du meintest jabtote können einenbgehasst haben als sie starben

dqs macht mirnetwas angst ob dieser wundervolle mensch als er starb mich hasste.. denn sie tatbvorher so viel für mich

ich habe nun ein unangenehmes gwfühl ob sie wegen mir sich selbst vergesseb hat.. aber daran will ich nicht glauben

Vortex12  12.01.2024, 19:36
@123abcdef933

Ich meinte damit Menschen bei denen man es wusste. Bei Toten können wir uns immerhin noch einbilden das sie bestimmt so oder so über uns gedacht haben und uns das selbst schönreden. Ich bin mir also sicher das doch niemand gehasst hat.

123abcdef933
Fragesteller
@Vortex12

wär es eigentlich schlechr die ex freundin wieder zu kontaktieren?

liebte sie so....

Vortex12  12.01.2024, 19:42
@123abcdef933

Hatte nie ne Beziehung deshalb kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber wenn du das Bedürfnis hast mit ihr zu reden oder etwas zu besprechen das dir auf der Seele liegt, warum nicht?

123abcdef933
Fragesteller
@Vortex12

ja danke wobei ich glaube ich muss das abwarten ob es der alkohol is und wie es ist wenn ich nüchten bin

denn wegen ihr habe ich so viel erlebt so viel so schönes aber eben auch so extrem schlimmes

und seit nem halben jahr oder länger vollends den kontakr abgebrochen

danke dir jedenfalls

darf ich dich was fragem wie alt bist du und hast du Lust freunde zu sein?

Vortex12  12.01.2024, 20:06
@123abcdef933

Kein Problem. Ja, das Leben ist manchmal ne B*tch und Bezuehungen können ziemlich schwierig sein.

Ich bin 25. Wenn du willst kannst du gern schreiben, klar doch :)

123abcdef933
Fragesteller
@Vortex12

ja danke

ich bin 23 eben hab ich zB wieder ihr profilbild angesehen das is so von allein passiert.. sah es seit nem halben jahr nich und kp ich wünscht es wär nich passiett

(jetz hab ich sie gesehen)

Vortex12  12.01.2024, 20:33
@123abcdef933

Verstehe. Dann lösch doch ihre Nummer dann siehst du auch ihr Profilbild nicht. Nimm sie bei social Media raus dann siehst du auch die profilbilder nicht mehr.

123abcdef933
Fragesteller
@Vortex12

: (

morgen ist / besser gesagr war unser jahrestag, hat mir mein handy heute angezeigt

vlt muss ich alles endgültig vergessen weiss nicht

all der schmwrz, unglaublich..

123abcdef933
Fragesteller
@Vortex12

umso schlimmer od komischer jetz wo ich sie wiede rsah

es gin ja alles so schnell

wie sich das profilbild aktulaisierte weiss auch ncih

könbte wieder heulen will aber nich

Vortex12  12.01.2024, 20:59
@123abcdef933

Versteh ich gut. Aber das es jetzt nochmal so schlimm wird ist normal. Da sind immerhin ne Menge Gefühle im Spiel. Es dauert n bisschen aber das wird wieder. Was helfen kann, mir hilft es jedenfalls um den kopf freizukriegen, ne kalte Dusche.

Ja natürlich ….
An bestimmten Tagen ganz besonders.

Hing sehr an meine Oma, ja. Die habe ich noch oft vermisst abends kurz vorm einschlafen, wenn sie dann schon mal reinkam und fragte "Na Jung, ist alles OK...dann gute Nacht..."