Person auf TikTok sperren lassen?

8 Antworten

Mehr als sie zu melden kannst du wahrscheinlich nicht tun. Eventuell kannst du sie blockieren.

Gurke1313
Fragesteller

Bringt mir nix. Sie terrorisiert mich auf anderen sozialen Medien wie Youtube und erstellt sich dort einfach immer wieder neue Accounts.

Melden. Da endet es auch. Und damit klarkommen, wenn sich ein Vollidiot auf der Plattform rumtreibt. Die Person wird in ein paar Jahren darauf zurückblicken und entweder vor Scham auf die Knie gehen oder sich immer noch toll finden, das bedeutet lediglich es ist ein verlorener Fall.

Gibt es heutzutage traurigerweise immer öfter.

Selbst wenn die Person auf TT gesperrt wird, niemand kann sie davor aufhalten, einen neuen Account zu erstellen.

Gurke1313
Fragesteller

Sie hat dort 4.5k Follower. Zumindest wäre das ein Verlust. Es ist die einzige Möglichkeit sie irgendwie zu melden

Nochmals melden. Alles angeben, was passiert ist.

Gurke1313
Fragesteller

Aber das terrorisieren ist auf anderen sozialen Medien geschehen. Ich denke nicht, das TikTok da viel wert drauf legt, gerade, weil sie ja nicht wissen können ob es der Account dieser Person ist.

Emirx091  06.04.2021, 20:56
@Gurke1313

Dann melde diese Person auch auf diesen sozialen Medien. Viel mehr kannst du da echt nicht tun. Höchstens noch blockieren.

DerMeister773  06.04.2021, 20:57
@Gurke1313

Wieso stellst du dann die Frage? Es ist ja offensichtlich dass dir keiner wirklich helfen kann

Gurke1313
Fragesteller
@DerMeister773

Naja, was heißt offensichtlich. Ich rechne halt nicht damit, dass ich an alles gedacht habe, und dachte, hier weiß jemand mehr als ich.

Kannste nichts machen. Einfach blocken wenn das geht

Gurke1313
Fragesteller

Bringt mir nix. Sie terrorisiert mich auf anderen sozialen Medien wie Youtube und erstellt sich dort einfach immer wieder neue Accounts.

DerMeister773  06.04.2021, 20:54
@Gurke1313

Blockier einfach immer. Sowas geht sehr schnell wärend es deutlich länger dauert einen neuen Account zu machen. Irgendwann wird die Lust vergehen bei dem hohen Zeitverlust

LouPing  06.04.2021, 20:59
@Gurke1313

Oder ignorieren und gut. Trolle leben der Aufmerksamkeit der anderen, deren Frust-Toleranz ist gewöhnlich mit „igno“ gut manipulierbar.

Gurke1313
Fragesteller
@LouPing

Bringt echt viel wie gesagt auf Youtube. Die Person schreibt einfach gelegentlich meine neuen Zuschauer an und schickt diesen Todesdrohungen, dislike bottet mich auch Youtube (worauf ich im Chat eben auch dauerhaft aufmerksam gemacht werde, ignorieren ist da nicht) usw.

DerMeister773  06.04.2021, 21:52
@Gurke1313

Dann mach ein Video wo du sagst das es ein 11 Jähriges Kind und sag deine Zuschauer sollen sie ignorieren. Ab einer gewissen Reichweite kann dir irgendwann eine einzige Person wenig anhaben

Du bist erwachsen und du bist dir ganz sicher, dass die Prson 11 Jahre alt ist und nicht älter?

Man kann ja auch jüngere Fotos benutzen.

Wie kann sie dich auf anderen Sozialnetzwerken verfolgen,hast du immer denselben Nicknamen?

Es gibt die Möglichkeiten, herauszufinden, wo die Person wohnt und dann das gesammelte Geschriebene den Eltern zu zeigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine oder ein 11-Jähriger so weit ist, solche Dinge zu machen.

Eine Möglichkeit wäre das Ganze mal zur Polizei mitzunehmen und dort zu fragen, was du du tun kannst, um dem Ganzen Einhalt zu geben.

Oder du blockierst die Person einfach immer wieder und reagierst nicht darauf, dann entzieht du ihr die Aufmerksamkeit.

Eine Elfjährige und Cybermobbing? Für mich nicht vorstellbar, denn das wäre es, wenn die Person Morddrohungen verschickt..

Notfalls melde dich ab,muss man auf jedem Sozialnetzwerk sein?