quarkbällchen aufbewahren

2 Antworten

Du kannst sie zwar in ein luftdichtes Gefäß füllen, das sie frisch bleiben, aber knusprig werden sie nur, wenn du sie kurz vor dem servieren, noch einmal kurz in die Friteuse oder den Backofen gibst...gutes Gelingen :-)

Butterblume004
Fragesteller

Danke, ich hatte gehofft, ich könnte mir das Aufbacken sparen. Ich versuche es trotzdem mal mit der Metalldose. Meine Schwiegermutter hat da früher immer so ein spezielles Schmalzgebäck rein, da hat es funktioniert.

Pummelweib  27.05.2013, 14:05
@Butterblume004

Bitte...aufbewahren geht auf jeden Fall, nur knusprig bleiben sie leider nicht...gutes Gelingen :-)

Geht nicht.

Fettgebackenes bleibt aufbewahrt nicht knusprig.

Allerdings kannst du es kurz vorm Servieren für ein, zwei Minuten in den vorgeheizten Backofen schmeißen (230°C), dann werden sie wieder knusprig.

Also je nachdem wie lange du sie aufbewahren willst, entweder einfrieren, oder einfach in einer/m Dose/Frischhaltebeutel lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule