Wenn ich Brötchen selbst backen will, kann ich die dann vorbacken und anschließend einfrieren? Wenn ja, wie lange muss ich die dann vorbacken?

4 Antworten

Optimal ist blass braun grade so am anfang des bräunes Ofen aus Brötschen raus und auf rost auskühlen lassen dann einfieren. zu aufbacken dann gefrohren ca 12 minuten bei 175 °C vorgeheizt mitte ofen.

LG Sikas

Ja...das klappt super, habe ich auch schon oft gemacht.

Einfach die Brötchen hell backen und dann einfrieren. Wenn du sie dann benötigst, dann einfach fertig backen.

Wenn du sie vor dem 2. aufbacken mit Wasser oder etwas Milch bepinseln dann werden sie schön knusprig.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Nimm die Hälte der Backzeit und frier sie dann ein. Du kannst sie aber auch fertig backen und dann einfrieren. So schmecken sie später im Backofen aufgewärmt genauso gut.

Ich denke, man kann hier Fragen stellen. Egal, welche. Aber man muss sich ganz bestimmt nicht beleidigen lassen. Diese Gruppe werde ich ganz bestimmt nicht weiter empfehlen. Und denen möchte auch ich nicht angehören.

sikas  20.10.2015, 22:58

lass dich von solchen leuten nicht nerven die sind hier gewiss nicht die regel und schon gemeldet.

LG sikas