Cupcakes aufbewahren?

6 Antworten

am besten in eine luftdischte dose tun ich denk mal 1 woche können die drin bleiben .... viele meinen sie sollten kühl aufbewahrt werden ich denke aber das wenn man die rausholt vom gefrierfach oder kühlschrank oder was auch immer das die nicht mehr schmecken werden .... hoffe das ich dir deine frage damit einigermasen beantworten konnte =)

BabyShay  23.02.2011, 13:21

mir schmeckt ungekühlter kuchen auch viel besser, aber bei frosting kann das sehr heikel werden.

hallo

also grundsätzlich, ist kuchen usw. in tupperware und nicht im kühlschrank haltbar, geschmacklich.

wenn es aber eine torte ist oder man den kuchen nicht nach 2 tagen aufgegessen hat, würde ich den kühlschrank empfehlen.

ich würde die cupcakes nicht in den kühlschrank packen und stattdessen bei zimmertemperatur abgedeckt aufbewahren. wenn du aber unsicher bist, pack sie lieber in den kühlschrank.

lg

julchen1984  23.02.2011, 13:15

da sie meist mit sahne oder frischkäse zubereitet werden empfiehlt es sich die im kühlschrank aufzubewahren....

grinsebacke
Fragesteller
@BabyShay

Das Frosting besteht teilweise aus Butter, deswegen habe ich Sorgen, dass es schmilzt. Dann werde ich sie wahrsceinlich in einer Dose im Kuehlschrank aufbewahren. Luftdicht und kuehl! ;)

BabyShay  23.02.2011, 13:28
@BabyShay

also grundsätzlich, ist kuchen usw. in tupperware und nicht im kühlschrank haltbar, geschmacklich. natürlich meinte ich, dass kuchen grundsätzlich in tupperware am besten haltbar ist, geschmacklich. auch das aroma bleibt so erhalten und er ist so haltbar, dass er auch nicht gekühlt werden muss. wie ich aber herausgefunden habe, ist es bei frosting einiges heikler.

Kommt auf das frosting an mit Butter, Fett reich kühl, auf Puderzuckerbasis eher trocken zieht Feuchtigkeit.

LG Sikas

grinsebacke
Fragesteller

Mein Frosting besteht zur Haelfte aus Butter und zur Haelfte aus Puderzucker. ;)

Frosting sollte man eigentlich seperat im Kühlschrank lagern (in der spritztube oder in der Schüssel) und die Cupcakes erst damit garnieren, kurz bevor sie serviert werden.

Bloß nicht in einer Tupperdose und dann eine Woche aufbewahren, wie ein anderer Nutzer hier meint! Das ist doch reinstes Pseudowissen! Das schimmelt dir nach spätestens 3 Tagen.

also auf jeden fall im kühlschrank und ich mach meine einen tag bevor ich sie verputze...aber ich denke so 2 tage halten sie schon aus