Cupcake frosting das nicht schmilzt?

4 Antworten

Koch- und Backdaumen hoch und los gehts!  - (Geburtstag, Rezept, backen)

225g Doppelrahmfrischkäse

225g Butter

625g Puderzucker

Alles vermischen und mit einem Mixer schlagen. Du kannst dazu noch etwas Vaniliie oder Zimt etc hinzufügen.

Also ich kann dir keine hundertprozentige Sicherheit geben, aber meistens überlebt das Frosting, wenn du es mit Sahnesteif aufschlägst. Agar Agar kann ich dir auch empfehlen, ist dasselbe wie Gelatine in vegan. Gelatine würde ich nicht empfehlen, da diesen wieder schmilzt sobald es wärmer wird.

Für das Topping: 300 g Frischkäse 150 g Kokosfett, weiches, alternativ weiche Butter 50 g Puderzucker (nach Geschmack auch mehr) evtl. Lebensmittelfarbe, grüne
Für das Topping nun das weiche Kokosfett mit Puderzucker schlagen. Im Anschluss Frischkäse, die restlichen Schoko-Mint-Täfelchen, wahlweise grüne Lebensmittelfarbe unterrühren und alles zu einer homogenen Masse schlagen.
Das Frosting auf die abgekühlten Cupcakes spritzen und mit After-Eight-Stäbchen, Minzblättchen, Schokostreuseln oder ähnlichem verzieren.
Tipp: Für das bessere Aufspritzen das Frosting vorher ca. 30 Minuten kühlen.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2123131341820414/Schoko-Mint-Cupcakes-mit-After-Eight-Frosting.html

stasy4crazy  19.12.2020, 15:43

Und das schmilzt nicht? Lg