Frischkäse Frosting zu flüssig... Und nun?

2 Antworten

im rezept ist für das frosting keine butter angegeben.

ein päckchen sahnesteif mit der rührmaschine schnell unterrühren. dann wird es fester.

sahnesteif ist grossteils modifizierte stärke - die gibt es pur kaum irgendwo zu kaufen.

pony  12.04.2024, 19:52

ps - ich nehme für das rezept nur 80ml öl, dafür 200g joghurt. wird fluffiger, leichter und saftiger.

pony  12.04.2024, 19:55

und in deinem rezept fehlt der zucker.

Du kannst Mascarpone in das Frosting einrühren. Dann wird es fester.

pony  12.04.2024, 19:51

das ist dann aber megafettig.

Emelina  12.04.2024, 20:04
@pony

Stimmt, die Mascarpone hat einen hohen Fettgehalt. Aber man gibt ja nur 1 - 2 Esslöffel in das bestehende Frosting, damit es fester wird.