Frage von Stachelkaktus, 93

Wie bleiben frisch gebackene Muffins bis morgen knusprig?

Hi,ich möchte gerne nachher Muffins backen und den einen Teil davon noch heute anbieten, den anderen morgen zum Frühstück. Wenn ich Muffins in der Pausenbrotbox aufbewahre, sind sie am nächsten Tag immer weich. Hat jemand eine Idee, worin sie knusprig bleiben? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlivenMaedchen, 58

Lass sie erst gut abkühlen, bedecke sie mit einem Handtuch und lagere sie dann an einem kühlen, trockenen Ort! 

Antwort
von offeltoffel, 67

Knusprige Muffins? Mit Verlaub, das klingt jetzt eher nicht so, als hättest du das große Backtalent :D

Aber wenn es dir so wichtig ist: vielleicht Alufolie?

Kommentar von Stachelkaktus ,

Ich meinte nur die Kruste oben, nicht die ganzen Muffins. 😉 Trotzdem danke!

Kommentar von offeltoffel ,

Ist wohl Geschmackssache...ich mag keine Muffins mit Kruste. Die müssen überall richtig schön knaaaatschig sein.

Also, wie gesagt: Butterbrotpapier (luftdicht) oder Alufolie, probier beides mal aus und schau, was besser funktioniert.

Kommentar von Stachelkaktus ,

Alles klar, vielen Dank! :)

Antwort
von AfDmutbuerger, 67

In Papier bzw Folie einpacken

Kommentar von offeltoffel ,

Papier könnte klappen (falls gut verschlossen), aber Folie macht es erst recht weich.