Wie bleiben frisch gebackene Muffins bis morgen knusprig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie erst gut abkühlen, bedecke sie mit einem Handtuch und lagere sie dann an einem kühlen, trockenen Ort!

Knusprige Muffins? Mit Verlaub, das klingt jetzt eher nicht so, als hättest du das große Backtalent :D

Aber wenn es dir so wichtig ist: vielleicht Alufolie?

Stachelkaktus
Fragesteller

Ich meinte nur die Kruste oben, nicht die ganzen Muffins. 😉 Trotzdem danke!

offeltoffel  14.06.2016, 15:43
@Stachelkaktus

Ist wohl Geschmackssache...ich mag keine Muffins mit Kruste. Die müssen überall richtig schön knaaaatschig sein.

Also, wie gesagt: Butterbrotpapier (luftdicht) oder Alufolie, probier beides mal aus und schau, was besser funktioniert.

In Papier bzw Folie einpacken

offeltoffel  14.06.2016, 15:35

Papier könnte klappen (falls gut verschlossen), aber Folie macht es erst recht weich.