Frage von esra687,

Wie bleibt mein Gebäck frisch und schön weich?!?!?

Hallo ihr Lieben,

habe für die Schule was leckeres gebacken. Hefegebäck mit Schafskäsefüllung. Nur wie bleiben diese frisch und weich bis morgen???

Wäre nett, wenn ihr mir helft.

Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salzprinzessin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich verpacke in solchen Fällen luftdicht - übrigens auch Brötchen. Meiner Ansicht nach trocknet gerade Hefegebäck in normalem Papier - das schließlich atmen kann - aus und es gilt ja gerade die Feuchtigkeit zu erhalten. Für den "Frischekick" kann Hefegebäck im vorgeheizten Ofen bei der für das Gebäck vorgesehenen Backtemperatur ca. 5 - 8 Min. aufgebacken werden und schmeckt dann wie frisch gebacken.

Antwort
von Floriheidi89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo .... je Form - Art - Weise - gehören Kekse - Gebäck in saubere Blechdosen - da hält es sich ca. 6 Wochen - der Weihnachtsstollen kann im Keller sehr gut eingepackt liegen - wichtig aber sehr gut verpackt - und dann auch mit Tüchern abgedeckt - so ist er um die WEihnachtszeit ein wahrer Gaumenschmaus -

Antwort
von Biggii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich gebe da Papier drum und nachher in einen Gefrierbeutel, lasse ihn solange auf bis ich ihn dann mitnehme

http://kochundbackclique.phpbb6.de/kochundbackclique.html

Antwort
von sikas,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten in einer Papiertüte da trocknet es nicht aus aber schwitzt auch nicht.

LG Sikas

Antwort
von selinaweber,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aufjedenfall Luftdicht verpacken damit es nicht austrocknet :) Oder im Notfall einfach gleich essen :)

Antwort
von costacalida,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In Frischhaltefolie wickeln und ab in den Kühlschrank.

Antwort
von Klaus1940,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In eine Keksdose füllen und verschließen.

Antwort
von BEAFEE,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eckige Tupperschüssel, oder Alufolie...

Antwort
von Joesch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tupperdose.

Antwort
von schulle2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke mal, daß Papier richtig wäre.

Antwort
von RoteRose93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

frischhaltefolie:)