Wie Muffins aufheben?

4 Antworten

in einer Dose / Kuchenaufbewahrung

Einfrieren.

melke732
Fragesteller

Ich will sie nicht jeden Tag auftauen wollen ich will ja jeden Tag von essen

Mirarmor  25.07.2022, 11:16
@melke732

Ja, wäre trotzdem ideal. Jeden Tag einen oder wieviele du essen möchtest auftauen. Am besten ganz kurz in der Mikrowelle antauen, dann kurz backen. Voila.

adabei  25.07.2022, 11:53
@melke732

Dann nimmst du halt jeden Morgen einen raus und du hast jeden Tag einen frischen Muffin.

Deamonia  25.07.2022, 11:56
@Mirarmor

Finde ich eine ziemliche Energieverschwendung, und unnötigen Aufwand Einfrieren, Auftauen und auch noch aufbacken, jeden Tag, für einen einzigen Muffin, für Sachen die nicht lange aufbewahrt werden müssen...

Wenn man das übrigens falsch macht, z.B. nicht absolut luftdicht, oder dann nen moment zu lange in Mikrowelle oder Backofen, ist es verbrannt, oder erst recht trocken.

Ich habe dafür so eine Haube. Warte, ich schau mal, ob ich ein Beispielbild finde. Mir fällt gerade die korrekte Bezeichnung nicht ein ...

Ja, ein Kuchenbehälter:

Bild zum Beitrag

Geht auch für Muffins, Cupcakes etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
 - (backen, Muffins, Gebäck)
Deamonia  25.07.2022, 11:57

Normale Kunststoffdose geht auch, ist halt nur nicht so hübsch ;)

Blechdosen sind gut geeignet.