Butterstreuselkuchen gebacken und direkt trocken - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst du den dringend als Kuchen?

Sonst würde ich neu backen, Rezept checken, OFENTEMPERATUR checken (!!) und den aktuellen Kuchen verkrümeln für ein Schichtdessert oder so.

Es klingt so, als ob evtl. deine Ofentemperatur nicht richtig angegeben wird und du daher den Kuchen zu heiß/ lange gebacken hast.

Alternativ war die Hefe alt und der Kuchen ist nicht richtig aufgegangen?

In den Ofen darf er nicht mehr sonst wird er ein Brikett. Du kannst entweder Kokos / eierlikör halb und halb mit Milch in eine Tasse und damit den Kuchen mit einen Pinsel tränken.

Hallo ZuckerZicke30!

Du könntest flüssige Butter über den Kuchen träufeln, oder ihn quer halbieren und zwischen die beiden Schichten Frischkäse oder Butter und Marmelade streichen.

LG

gufrastella