Python oder Java?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Python 67%
Java 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Python

Das kommt drauf an, was man machen möchte. Während Java mehr Richtung richtige Anwendungen geht, ist bei Python (mMn) mehr scripting im Fokus, anstatt große Anwendungen.

Ich persönlich finde Java schrecklich. Ich mag die Syntax überhaupt nicht und finde Python nicht nur vom Verstehen, sondern auch von schneller Implementierung einfacher.

Python

ich sage nicht jeder anfänger soll mit python anfangen statt java, aber java ist einfach nicht anfänger geeignet. python da schon eher

Python

Finde ich unkomplizierter.