Putztasche oder Putzkiste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Putzkiste 63%
Putztasche 37%

9 Antworten

Putzkiste

Ich finde die Putzkisten besser, weil man sie einfacher sauber machen kann als eine Putztasche. Gerade wenn du - wie du aufgezählt hast - viel "flüssiges Putzzeug" hast. Wenn da mal was ausläuft, kannst du die Putzkiste definitiv leichter saubermachen wie eine Tasche - auch ist sie nach einer Säuberungsaktion schneller wieder einsatzfähig als eine Stofftasche, die möglicherweise erst lange trocknen musst, bis sie wieder nutzbar ist.

Und im Endeffekt sollte das, was du fürs Pferd brauchst, auch in eine Putzkiste reinpassen, wenn du so einen Haufen Zeug hast, dürfte dir über kurz oder lang auch die Putztasche zu klein werden.

Das kommt ganz drauf an. Ist wenig Platz im Spind würde ich ein putztasche nehmen. Die kann man in eine kleinere Lücke etwas stopfen. Die Putzkiste verändert ihre Form nicht.

Meine Putztasche hingegen kannst du aber schlecht in Matsch stellen oder sauber machen, wenn man etwas drin ausläuft.

Da musst du mal deine persönlichen Pro und Contra Argumente abwägen und dann wirst du zu einer sinnvollen Entscheidung kommen. Das ist ja immer alles von einem selbst und den Gegebenheiten am Stall abhängig

Putzkiste

Ich habe einen Kiste wo alles drin ist. Der positive Nebeneffekt ist, dass ich mich beim putzen draufstellen kann um auch an der höheren Stellen zu gelangen. Ein Pferd hat ein Stockmass von 1.87m.

Eine Tasche habe ich allerdings auch. Die benutze ich aber inzwischen eher für Turniere und nicht im Alltag

Ich hab beides. Im Stall hab ich eine Putzbox von Uniqhorse. Die ist a sehr groß und b seeeeeeehr schön! Fürs Turnierhab ich eine Putztasche weil die besser in den Hänger passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Putzkiste

Outdoor & Indoor: Putzkiste

NUR INDOOR: ggf Putztasche

Aber ICH kann leichter in der Kiste Ordnung halten als in der knautschigen Tasche.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.