Push pull oder OK UK?

2 Antworten

OK/UK klappt in der Regel besser, da es dort weniger zu Überschneidungen der beteiligten Muskeln kommt . Zudem kommen bei Push/pull gerne mal die Beine zu kurz . Am Ende solltest du aber das machen was dir Spaß macht, sodass du dein Training auch durchziehst . Beid Varianten haben sich im Bodybuilding bewährt und dementsprechend ist es halt auch immer eine Frage der persönlichen Ziele und Präferenzen

2-er Split ist 2-er Split. Mach das was dir mehr Spaß macht. Konsistenz ist effektiv.