Oberkörper oder Push/Pull trainierenl?

Und wie oft sollte man push/pull oder ok trainieren?

3 Antworten

Abend :)

Zu allererst, bei dir fehlen die Beine! :D

Wir lange trainierst du schon? Als Anfänger würde ich dir ein Ganzkörpertraining Oder OK/UK empfehlen. Damit du erstmal die Grundlagen kennenlernst, in das Training reinkommst und die Übungen kennenlernst. Unf ganz wichtig, damit du eine gewisse Routine reinbekommst.

Solltest du schon etwas länger trainieren, würde ich Push/pull/legs machen. Dabei ist es wichtig, dass du jede Muskelgruppe 2 mal in der Woche trainierst. Die Beine müssen nicht 2 mal die Woche trainiert werden, wenn du sie hart trainierst, da sie eine recht große Muskeln sind.

Dann würde ich entweder

Mo push

Di pull

Mi legs

Do push

Fr pull

Sa legs

Bei 5 Tagen die Woche kannst du nach dem Mittwoch einen Tag Pause machen und den letzen leg Day streichen.

Wie soll man das pauschal beantworten.

Ich persönlich mag Push/Pull/Beine mehr, dafür solltest du aber auch mindestens 4 Mal, eher 5 Mal in der Woche trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

User2642252
Fragesteller

Das würde ich schaffen, aber was wäre besser für den Muskelaufbau?

Und würde es reichen, wenn man den OK 3 mal in der Woche trainiert(Mo,Do,So)?

APPLEFR34K  29.05.2020, 21:44
@User2642252

Kann man ebenfalls nicht pauschal beantworten. Du musst herausfinden, was für dich am Besten funktioniert.

Ja, das reicht. Die Beine aber nicht vergessen ;D

Ich mach am liebsten OK UK

User2642252
Fragesteller

jo, mache ich auch zurzeit

Hollowpoint  29.05.2020, 21:54
@User2642252

Wenn du damit keine Probleme hast und normal aufbasut dann lass es einfach so, warum was ändern was schon funtkioniert :)