Psychologie studieren bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaue Anzahl kann ich dir nicht sagen, aber die Nachfrage war die Letzen Jahre immer recht hoch. Das ist aber abhängig davon wie viele den Studiengang haben wollen und wie viele Plätze zur Verfügung stehen. Das kann sich also von Jahr zu Jahr ändern.

Unabhängig davon brauchst du erstmal eine Offiziereignung und Studieneignung für Psychologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solidus140
Fragesteller

Danke!

Solidus140
Fragesteller

Wie viele Studienplätze gabs denn bei ihnen damals?

Solidus140
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch. Muss man in dem Test übertrieben überdurchschnittlich abschneiden um das Studium zu bekommen?

PrivatChicken  13.12.2020, 22:49
@Solidus140

Das kann ich dir nicht genau sagen aber es gibts unterschiedliche Test die unterschiedliches Wissen testen sollen z.B. Mathe, Physik, Deutsch, Matritzentest etc. Wenn man Psychologie studieren will sollte man bei Deutsch und Matritzen schon gut abschneiden während Physik wahrscheinlich zweitrangig ist, das weiß ich aber nicht genau, deshalb Angaben ohne Gewähr!

Hey Solidus140,

erkundige Dich telefonisch oder per Internet bei der Bundeswehr, wo Du Psychologie bei der Bundeswehr studieren kannst.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Recherche

Ruf an und frag nach! Die wissen das zu 100%. Ich leider nicht.