psychologie alternative?

3 Antworten

Studiengänge wie Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit haben oft auch das ein oder andere Psychologie Modul im Plan. Du arbeitest mit Menschen, oft auch mit Psychologen zusammen. Zudem kannst du nach dem Abschluss, nach dem Master eine Ausbildung als Kinder- und Jugendpsychotherapeut machen. Vielleicht ist das eine Alternative?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  03.05.2022, 10:32

genau sowas habe ich gesucht :) vielen dank für die antwort

Ixmmind2103  22.01.2023, 17:46

Nach der Reform kann man doch nach einem Master in Sozialpädagogik keine Ausbildung als Kinder- und Jugendpsychotherapeut machen oder ?

Viele studieren deswegen in Holland (Maastricht, Nijmegen usw.).

in Chemnitz liegt der NC bei 3,0 für ein Psychologiestudium also wäre so möglich.

Ansonsten Heilpraktikerzulassung begrenzt auf Psychotherapie erlangen, dafür bist aber noch zu jung, musst mindestens 25 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder