Psychotherapeut o.Ä nach Soziale Arbeit Studium, wie?

2 Antworten

Um als Psychotherapeut zu arbeiten benötigst du das dazugehörige Studium und die entsprechende Ausbildung. Mit dem Studium Soziale Arbeit hat das nix zu tun.

Es gibt inzwischen eine andere Regelung. Du kannst schon soziale Arbeit studieren, aber damit nicht mehr Kinder- und Jugendpsychotherapeut werden. Dazu würdest Du das Psychotherapiestudium benötigen bzw. müsstest Du Psychologie studieren und dann noch die Ausbildung zum Psychotherapeuten machen. Diese zwei Wege gibt es noch.