Psychologie LMU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chancen sind sehr gut, aber eine Garantie kann dir niemand geben - auch die Uni nicht.

Das hängt davon ab, wieviele andere Bewerber besser sind als du und das kann im Voraus niemand wissen.

Vereinfachtes Bsp.:
Wenn die Uni z.B. 100 verfügbare Psychologie-Studienplätze hat und es 500 Bewerber gibt, dann werden die Studienplätze in der Reihenfolge der Abi-Durchschnittsnoten an die Bewerber vergeben, bis alle 100 Plätze verteilt sind.
Also die besten 100 Bewerber bekommen einen Studienplatz und die anderen 400 Bewerber bekommen eine Absage, weil für sie kein Studienplatz mehr übrig ist.
Dann wäre es also entscheidend, ob du unter den 100 besten Bewerbern bist.

Viel Erfolg!

cleopatra98
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Die LMU nimmt soweit ich weiß Bewohner von München mit 1,0 als erstes auf. Niemand kann dir garantieren da zu studieren, ggf. musst du Wartesemester in Kauf nehmen.