Wie stehen meine Chancen / Studium?

Jonas913007  04.08.2020, 11:40

Wie waren denn die NC-Werte in den letzten Jahren? Weicht dein Schnitt extrem ab, such dir noch eine Alternative.

Super427
Fragesteller

Konnte keine Werte im Internet finden

carolinwieurhd  10.11.2021, 16:39

Hey! Hast du am Ende einen Studienplatz bekommen? :) Ich finde auch nichts zu den NC Werten von der Uni Stuttgart.

Super427
Fragesteller

ja habe einen :) , gibt auch ein paar die mit 3, ... rein kamen.

carolinwieurhd  10.11.2021, 16:44

Sehr schön!! :) DS oder Informatik?

Super427
Fragesteller

Informatik

3 Antworten

Wie hoch ist der NC?

Kommt halt immer drauf an, wie viele sich bewerben... Gibt es keine Infos bis zu welchem NC aufgenommen wurde?

Ansonsten finde ich es immer gut "mehrere Eisen im Feuer zu haben" und sich noch auf Alternativen bewerben, absagen geht immer...

Dann bewirb dich zusätzlich für Alternativen. Studiengänge ohne NC und Ausbildungen in dem Bereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing

Um die Frage ordentlich zu beantworten musst du den nc der letzten Jahre angeben.

Aber einen Plan B zu haben ist nie falsch.