Wie wahrscheinlich ist es das man an einer Uni oder Hochschule angenommen wird für Informatik NC frei?

4 Antworten

NC frei bedeutet dass der Notendurchschnitt bei der Studentenauswahl keine Rolle spielt. Wir hatten auch keinen NC für Informatik.

Viel Spaß bei dem Studiengang 👍🏻👍🏻

Wenn es keinen NC gibt, dann ist das schon sehr wahrscheinlich, dass sie einen nehmen.

Haben vermutlich mehr freie Plätze als Bewerber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Ist nur eine Vermutung, aber wenn ein Studiengang NC-Frei ist, versucht man damit den Studiengang voll zu kriegen. Also stehen die Chancen sehr gut.

Solltest du geistig so gesund sein, dass du es schaffst, alle Dokumente binnen der nächsten Woche an eine Postadresse zu schicken, bist du drin. Falls nicht, dann würde ich es mit dem Studieren auch gar nicht erst anfangen :D