Psychisch instabile Kinder in Grundschule?

4 Antworten

Die Kinder sind nicht psychisch krank, sondern nur schlecht erzogen. Damit musd diese Gesellschaft leben. Ich bin mir sicher, es wird noch schlimmer werden.

Ihr Eltern könnt nur was erreichen, wenn ihr euch gemeinsam dagen wehrt.

bachforelle49  04.02.2020, 10:13

unsere Politik und im einzelnen Schulpolitik wird bestimmt durch ein "Fata Morgana" Syndrom und geflissentlich wird eine "heile Welt" vorgegaukelt, nur damit die "Privilegien" der gewählten Abgeordnetenmassen nicht angetastet werden, und deshalb wird an der Wirklichkeit vorbei "regiert".. wie erst gestern ein österreichischer Bundeskanzler einer anderen " Repräsentantin" trefflich vorgeführt hat...

Psychische Krankheiten von Kindern haben sicherlich ihren Ursprung im ebenso schlampi*gen Umgang der auch psychisch "angekratzten" Eltern, aber die Schule kann diese "Kontraktionen" und andere "Psychosen" bestimmt nicht heilen, weil nach der Schulzeit dann ein AG ganz andere Maßstäbe für einen Beruf anlegen wird. ./ so ist das nun mal, wenn zB ein Vater in der Familie fehlt usw..

Weiss56
Fragesteller

Es fällt mir gerade ein, wie der eine von den Jungs zu Kindern in der Klasse meinte, wenn er seine Tabletten nicht einnehmen würde, könnte er den Lehrer umbringen.

Bei so einem Argument muss das Kind doch schon psychische Probleme haben, oder weshalb geben ihm seine Eltern Tabletten?

bachforelle49  04.02.2020, 17:32
@Weiss56

erstens ist bei so was auchxdas Alter des Kindes und die Klasse, die es besucht, maßgebend, denn diese Art von "krimineller Energie" ist nicht jedem Kleinkind gegeben, zweitens kann dies nur zur Folge haben, daß die Lehrer heillos überfordert sind und drittens ist es ohnehin absurd, jetzt zusätzliches Begleit- und Hilfspersonal abzustellen, um hier für so was vorzubeugen.. das hat mit "Schule" nichts mehr zu tun..

Weiss56
Fragesteller
@bachforelle49

Deswegen frage ich mich, warum die Eltern solcher Kinder mit aller Mühe versuchen diese Kinder in den normalen Grundschulen zu behalten? Eine Begleitperson wird eingesetzt, damit diese dem Kind Schritt für Schritt folgt und Ärger und Stress versucht zu vermeiden. Der einer aus der Klasse meines Sohnes musste ja nach zwei Jahren doch in eine geeignete Schule. Könnten sich die Eltern eigentlich den ganzen Stress vermeiden, auch für Lehrer und andere Kinder, wenn sie das Kind von Anfang an dort anmelden würden...

jetzt wo die neuen Anmeldungen laufen, hoffen viele Eltern vergebens weil die Schulen nach "Sichtung" ablehnen können und müssen, weil die Schülerzahlen grad durch neue "Großfamilien" politisch gewollt wachsen .. vorgeschoben werden zuwenig künftige "Renteneinzahler".. d.h. die Schulen haben durchaus die Möglichkeit der Ablehnung, wenn die "Inklusionsmöglichkeiten" nicht wegen Pflegemangels gegeben sind

warum manche Eltern ihre Kinder mit psychischen Problemen trotzdem in eine normale Schule schicken wollen.

Bei uns herrscht Schulpflicht. Da ist es irrelevant was die Eltern "wollen".

Es muss doch auch Rücksicht auf die anderen Kinder genommen werden, die durch das Verhalten dieses Kindes evtl. auch ein Schaden kriegen können.

Ein stabiles Kind bekommt keinen "Schaden" durch ein anderes Kind das nach deiner Interpretation "instabil" ist.

Nicht selten sprechen sie perverse Sachen, sprechen schon von Sex und Selbstbefriedigung ( das schon in der 2. Klasse)!!

Das ist nicht ungewöhnlich. Das war schon bei uns vor 30 Jahren so. Demnach müssten ein Großteil von uns auch Problemkinder gewesen sein.

Ich finde, dass du sehr übertreibst und vllt. selbst ein Problem hast?! Auch deine Kinder werden lernen müssen sich abzugrenzen und zu wehren. Das sind Fähigkeiten die brauchen sie ihr ganzes Leben. Da kann neben einem 40-jährigen auch nicht Mutti das Zepter in die Hand nehmen weil der Sohnemann vom Chef blöd angeredet wird oder er von Arbeitskollegen gemobbt wird.

Wenn man auf einem Kind immer so gluckenmäßig draufsitzt kann es nie selbstständig werden.

Weiss56
Fragesteller

Hast selbst wahrscheinlich solche Kinder und muss die in Schutz nehmen!

Wenn schon stabile Erwachsene irgendwann dem psychischem Druck nicht aushalten können, wie sollen Kinder stabil bleiben können?

Ein Problem hab ich nur damit, dass normale Kinder in ihrem Umfeld immer wieder verletzt werden!

Für solche Kinder gibt es genug auch Sonderschulen, wenn es um Schulpflicht geht!

Dahika  04.02.2020, 13:36
@Weiss56

Du hast ja Nerven. So ein Beitrag macht mich wütend.

Weiss56
Fragesteller
@Dahika

Vielleicht solltest du dich selbst auch mal bei einem Psychologen vorstellen, wenn dich solche Beiträge schon so wütend machen, dass du das ständig wiederholen musst 🧐

Dahika  04.02.2020, 14:28
@Weiss56

Meine Beste, ich bin Psychologin. Und solche überbehütenden Mamis mag ich nicht.

Weiss56
Fragesteller
@Dahika

Wie kommst du darauf, dass ich meine Kinder überhüte, bitte sehr??

Als meine Nachbarn ihre Erstklässler mit dem Auto zur Schule brachten, habe ich sie selbstständig zu Fuß hingeschickt!

Als die Kinder von diesen Problemen in der Schule berichteten, habe ich wenig Ohr dafür gegeben, weil das ja "normal" in den Schulen ist, BIS sie scgon mit blauen Flecken, gerissenen Jacken und kaputten Ranzen nach Hause kamen.

Darüber sich nicht aufregen, welcher Elternteil schafft das?

Wenn du solche Sachen nicht verstehen kannst, dann befindest du dich leider im falschen Beruf!

Rede mal mit den anderen Eltern und macht einen Elternabend und sprecht darüber !!!

Maleficent666  04.02.2020, 09:41

Ah, du kannst wirklich nicht lesen^^

Denn

Abmahnungen, Vorwarnungen, endlose Gespräche bringen einfach nichts! Und die Eltern kämpfen weiter darum, dass ihre Kinder dort weiter bleiben dürfen...
Sisserle  04.02.2020, 09:42

Dann muss man das nochmals zu einem Endergebnis bringen .