Wie fange ich an Kinder zu akzeptieren?

7 Antworten

Ist dir ein permanent kläffender Hund lieber? Oder ein Nachbar, der gern werkelt und dauernd - auch sehr früh morgens - die Kreissäge anhat? Wie wäre es mit einem Pärchen, das sich ständig brüllend und schreiend in den Haaren liegt?

Klar, manchmal geht einem das Gekreische von Kindern auf den Senkel, aber zum einen tun sie das nicht immer, außerdem werden Kinder älter und weinen/schreien irgendwann nicht mehr. Die Kreissäge aber bleibt!

Gewöhn dich einfach daran! Du bist nicht allein auf der Welt. Überhaupt, was hast du gegen Kinder? Du warst selbst mal eins! Das Zauberwort heißt Toleranz.

du solltest deine probleme mit einem therapeuten besprechen

Erkenne, dass Kinder reinen Herzens sind und dass sie diese Welt schöner machen. Hab Freude an ihrer Lebensfreude.

Schön, wenn man keine andere Sorgen im Leben hat. Dann such dir halt eine Wohnung in einem Haus, in dem es nur 1-Raum-Wohnungen oder ganz kleine 2-Raum-Wohnungen gibt. Da wohnen in der Regel keine Kinder.