Wieso kann man eine schwangere Frau nicht nochmals schwängern so dass sie 2 Kinder gleichzeitig bekommt?

4 Antworten

Doch das ist sehr wohl möglich, passiert allerdings nur hyper-mega-extrem-selten und es müssen ja auch erst mal zwei extrem zeitnahe Befruchtungen erfolgen und anschließend überhaupt der Verdacht aufkommen, der bewirkt, dass geprüft wird, ob der Fall auch wirklich eingetreten ist!

Zur Info sh.:

https://www.rtl.de/cms/markus-und-lukas-zwillinge-mit-verschiedenen-vaetern-864890.html

Oder auch:

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article140654529/Zwillinge-haben-zwei-verschiedene-Vaeter.html#:~:text=Es%20ist%20%C3%A4u%C3%9Ferst%20selten%2C%20dass,Eier%20voneinander%20unabh%C3%A4ngig%20befruchtet%20werden.

Annanas93asUhui
Fragesteller

wenn man eizellen anderer frauen einsetzt und diese befruchtet? Und was wenn man das 10 mal in Folge macht?

diewoelfin0815  08.06.2020, 15:13
@Annanas93asUhui

Bei künstlicher Befruchtung werden immer mehr als nur eine Eizelle eingesetzt (deswegen kriegen künstlich befruchtete auch oftmals Zwillinge oder noch mehr Kinder), allerdings immer nur mit Spermien von nur einem Mann befruchtet. Und unmittelbar mehrmals hintereinander wird das garantiert nicht gemacht!

diewoelfin0815  08.06.2020, 15:26
@Annanas93asUhui

Das würde der Körper gar nicht mitmachen! Eine künstliche Befruchtung ist eine extreme körperliche Belastung. Sehr oft klappt es deswegen auch letztendlich nicht und das obwohl die Frau extra dementsprechend behandelt wird!

Annanas93asUhui
Fragesteller
@diewoelfin0815

warum nicht? sperma auf eizelle hat noch keine extraeinladung gebraucht , siehe ungewollte schwangerschaft!

diewoelfin0815  08.06.2020, 15:45
@Annanas93asUhui

Vielleicht solltest Du Dich mal etwas mehr mit Biologie befassen, damit Deine seltsamen Hirngespinste so langsam wieder aufhören!

Zum einen muss der Körper erst mal nicht nur mehr als eine Eizelle losschicken, sondern diese auch zusätzlich beibehalten und bereits das geschieht nur extrem selten bis eigentlich nie. Und selbst wenn: bereits nach kurzer Zeit werden vom Körper schlichtweg gar keine Spermien mehr aufgenommen!

Viele Frauen haben ja auch während der Schwangerschaft weiterhin Geschlechtsverkehr. Wenn es diesen körperlichen Schutzmechanismus nicht gäbe, würde es garantiert etliche Kinder geben, deren Geschwister nur einige Wochen oder Monate unterschiedlich alt wären.

Es bräuchte dafür einen zweiten Eisprung. Dieser wird während der Schwangerschaft jedoch hormonell verhindert.

Annanas93asUhui
Fragesteller

aber wenn man ihr das ei einer anderen frau einsetzt und dieses dann befruchten würde? Bekäme sie dann 2 verschiedene kinder auf einmal?

Annanas93asUhui
Fragesteller
@AnimalFriends4

teilen sich beide dann einen uterus? Wie viele kinder passen da dann rein? Was passiert wenn man das 10 mal in folge machen würde?

AnimalFriends4  08.06.2020, 15:10
@Annanas93asUhui

Die würden wie zweiige Zwillinge in ihrer eigenen Fruchtblase und eigenem Mutterkuchen heranwachsen. Es gibt schon siebenlinge, dh das es so viele reinpassen könnten, aber irgendwann ist Schluss. Und Uterus ist eine Gebärmutter und von der hat jede Frau nur eine

AnimalFriends4  08.06.2020, 15:15
@Annanas93asUhui

platzen eher nicht, aber wahrscheinlich werden die Kinder sterben und es kommt zu extremen Frühgeburten

Annanas93asUhui
Fragesteller
@AnimalFriends4

dann könnte man eine frau so ja foltern dann wird sie keine minute mehr erleben ohne dass sie wehen hat oder gebährt?!

Annanas93asUhui
Fragesteller
@AnimalFriends4

nix ich überlege nur theoretisch! Man hätte da doch Versuche machen können! Eine Frau zuschütten mit befruchteten Eizellen und dann sehen was der Körper macht

Hast Du in Bio nicht aufgepasst?

Weil während einer Schwangerschaft kein Eisprung stattfindet.