unartgerechte hunde haltung und inzucht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier meldet man das dem Ordnungsamt, Veterinäramt UND Tierschutz. Das ist Inzucht, welche schwer mißgebildete und kranke Welpen hervorbringt. Mit Zucht hat das nichts zu tun, das ist absolut misshandelnde Vermehrerei auf Kosten der Gesundheit der Tiere.

Bitte Zeugen mit zu Rate ziehen und gemeinsam sämtliche Stellen anrufen.

Roky320
Fragesteller

okay danke! wir werden noch ein par nachbarn der frau zusammen trommeln und zusammen zum amt gehen!

Monasophie17  03.10.2011, 19:14
@Roky320

Und laßt Euch nicht abwimmeln und an andere Stellen verweisen. Amtsmühlen können leider schon mal sehr langsam mahlen, bis was passiert.

Roky320
Fragesteller
@Monasophie17

ja, das ist schon klar, wir werden dann morgen die leute zusammentrommeln und in den nächsten tagen zum amt gehen! danke!

Keiner kann reagieren wenn nicht mindestens eine Person eine ordentliche Anzeige macht. Die können nicht allen anonymen Hinweisen nachgehen da es sich dann oft nur um Nachtbarschaftliche Streitereien handelt und jemand einem anderen eins auswischen will. Also: Anzeige erstatten, mit Namen und dann kann sich auch das Veterinäramt einschalten...Tierschutzvereine können nicht selbständig in so einem Fall Aktiv werden...

Roky320
Fragesteller

also zur polizei gehen und eine anzeige erstellen? okay. danke!

Monasophie17  03.10.2011, 19:02
@Roky320

Ja, Pollizei auch in Verbindung Veterinäramt, Ordnungsamt und Tierschutz. Laßt Euch bloß nicht von einem zum anderen weisen.

gegen das gebelle kann die frau nicht und das in die wohnung pinkeln ist ihre sache... aber gegen die inzucht könnt ihr was unternehmen... geht zur polizei die leitet euch weiter ans tierschutzamt oder wie das auch heisst!

Da kann nur der Tierschutzverein helfen.

Roky320
Fragesteller

ja, aber die reagiren ja nicht. einige ihrer nachbaren waren schon vorort und keiner ist zu der frau zur kontrolle gekommen.

Natürlich zum Tierschutzverein. Evtl. mal Ordnungsamt und Amtsveterinär fragen, ob sie sich für sowas nicht interessieren.

Das Problem mit der Vermehrerei ist, dass man einen Halter idR nicht zwingen kann, seine Hunde kastrieren zu lassen. Und leider gibt es auf besonderen Antrag sogar in anerkannten Rassezuchtverbänden die Möglichkeit derart enger Inzestverpaarungen. Ich glaube kaum dass es ein Gesetz gibt, mit dem man der Frau das verbieten kann.

Aber je öfter die Ämter bei ihr auflaufen kann man nur hoffen, dass sie irgendwann die Lust verliert und die Hunde abgibt.

Roky320
Fragesteller

okay danke!

ja, leider gibt es kein gesetz mit dem man die frau zwingen kann den hund zu kastrieren aber sie muss doch wissen das wenn sie einen rüden und 2 weibchen hat das es zu welpen kommt. zudem züchtet sie ja absichtlich so. aber was meinst du mit "auf besonderen Antrag sogar in anerkannten Rassezuchtverbänden die Möglichkeit derart enger Inzestverpaarungen"?

ralosaviv  03.10.2011, 20:48
@Roky320

Damit meine ich, dass das leider nicht grds. verboten ist und sogar im VDH praktiziert werden kann. Von daher gibt es für den Tierschutz wahrscheinlich kaum eine Grundlage, die Inzucht in diesem Fall zu verbieten. Und wenn die Tiere ohne Papiere sind, muss es ja auch erst mal jemand nachweisen, dass die miteinander verwandt sind.