Warum sind Kinder reicher Leute meist psychisch gestört?

4 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern, aber ich denke das wenn die zuwenig Aufmerksamkeit abbekommen haben, und nicht den Lifestyle von den normalen Leuten kennen gelernt haben.

Dazu fällt mir ein: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe, auf Deine Frage übertragen, Psychologen im Doppelpack wollen bei ihren Kindern "alles richtig" machen und es schlägt genau um, in Konfrontation, Trotzverhalten, genervt sein.

Therapiert werden ihre Klienten, die Kinder sollten "normal" aufwachse dürfen, ohne immer wieder durchleuchtet zu werden und gerade gerückt zu werden im psychologischen Sinn.

So sind oft Jugendliche aus "anständigem" Elternhaus genau ins Gegenteil gewechselt, weil sie das nicht ertragen können.

Kinder und Jugendliche wollen sich ausleben und selbst erfinden und nicht ständig vorgebetet bekommen, was für sie gut ist.

Das passiert, wenn die Eltern Helicopter Eltern sind, oder Geld keine Rolle spielt.

Meine Meinung die Psychologie ist wie wissen je man tiefer geht in die Psychologie je wird man mehr psychisch krank. Die Arme Kinder die haben Beispiel Ziele um teure Sachen kaufen oder sogar reich werden, aber die reichen die haben schon alles, ich weiß nicht genau wie ich erklären kann

Harald2000  07.09.2021, 09:06

ist eben auch nur Pseudowissen ...

Verzogen ist da echt der falsche Begriff. Gibt viele Gründe. Oft der Druck der Eltern, weil sie glauben, sie müssen bei ihren Kindern jetzt auch unglaublich erfolgreich sein. Oft sind die Eltern gestört, sind aufgrund dieser Störung aber oft Hochleister, weil sie unbedingt etwas beweisen mussten.

Du hast recht es fällt mir auch auf. Ist echt oft so.

Teilweise brechen die Kinder auch zu beginn schon zusammen und schaffen nicht mal den Lehrabschluss, weil die Eltern beide Uni-Professoren sind und die Kinder glauben sie müssen jetzt nicht nur das erreichen, sondern auch noch drüber kommen, um die Eltern wirklich stolz zu machen.