Frage von BayWorld, 192

Ich will psychisch gestört sein-Krank!?

Ähm hallo. Also es ist so, ich will pschisch krank sein sund hatte daher auch schon viele Störungen, welche sich jedoch nicht lange gehalten haben, da sich dise nicht entwickelt haben sondern ich psychisch krank sein WILL. Keineswegs wegen der Aufmerksamkeit. Meine eltern lieben mich, das merke ich und auch sonst in der schule ist alles gut. Aber ich finde es einfach toll verrückt zu sein. Also. Ist das krank, gestört sein zu wollen? Bay

Antwort
von frederick, 88

Also, eine „Diagnose“ lässt sich hier wohl schwerlich stellen: Du skizzierst in fünfeinhalb Zeilen die heile Welt, in der Du Dich pudelwohl fühlst – aber gern krank wärest?

„Normal“ zu sein ist recht bequem, angenehm auch, weil man nicht aneckt. Aber: Es ist auch immer dann nicht langweilig, sondern frustrierend und zermürbend, wenn tatsächlich doch der Schuh drückt.

Ergo: Die heile Familie nehme ich Dir nicht ab. „Meine Eltern lieben mich, das merke ich…“ ist mir zu mager. Und vermutlich doch sehr von Deinem Wunschdenken getragen, dass Du das „merkst“. Woran merkst Du das denn? Ein paar Beispiele könnten Verständnis fördern.

Wenn in der Schule „alles gut“ ist, dann ist das gut. Vermutlich bist Du „normal“ integriert und hast ein Notenbild zwischen erfreulich bis besonders erfreulich. (Dafür werden Deine Eltern Dich "lieben".)

Nun kann man selbstverständlich die bloße Langeweile auch mit einem Spleen füllen. Aber schlüssig ist das nicht. Denn wer sich wirklich rundum wohlfühlt, der sucht sich doch eher andere Ertüchtigungen, als sich zwanghaft ins Kranksein hineinzusehnen.

Also dann: Hand auf Herz. Wo klemmt es wirklich? Denn das Sehnen nach psychischer Krankheit offenbart doch eher das Gieren nicht bloß nach Aufmerksamkeit. Dafür kannst Du einfach abgedrehte Klamotten tragen, schreigrüne Haare oder schräge Pearcings.

Ich sage also mal: Was Dir fehlt, ist eine ehrliche Zuwendung. Was Du brauchst, ist Ehrlichkeit zu Dir selbst. Wonach Du Dich sehnst, ist, dass „man“ Dir wirklich einmal zuhört. Aber was Du am nötigsten hast, ist, dass Du Dir das selbst eingestehst, statt zu frohlocken, alles sei gut.

Mit Selbstverletzungen und mit Hungern allerdings solltest Du nicht spielen. Zu leicht wird da aus dem bloßen Ringen um Aufmerksamkeit bitterer Ernst… Süchte sind die Sprache der Sprachlosen. Aber Du scheinst ja „noch“ das Potenzial zu haben, Sprache zu erringen – und Sprache zu benutzen. Bitte artikuliere, wonach Du hungerst, und was in Dir blutet.

Antwort
von djNightgroove, 121

Dein Verhalten ist denen gegenüber, die wirklich psychisch krank sind, unfair. Wenn du eine echte pychische Störung hättest, wärst du darüber sicher nicht glücklich. Dein Verhalten ist einfach kindisch, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von BayWorld ,

Ich hab ja nicht von einen auf den anderen Tag beschlossen dad toll zu finden und um andere menschen damit zu ärgern. Ganz ehrlich. Du verstehst das  problem nicht.  

Kommentar von BayWorld ,

Und außerdem hab ichs genossen meinen körper bluten zu sehen und zu hungern

Kommentar von Ripley123 ,

Du brauchst niemanden zu neiden, du hast eine Störung, mehr brauchst du nicht. Ich kenne psychisch Kranke, die sind vernünftiger und denken gesünder als du, das zeigt, dass du gar nicht weiß, was eine psychische Krankheit ist. Entweder bist du masochistisch veranlagt oder hast Selbsthass,  würde aber deine Psyche normal funktionieren, dann hättest du, sei es ernst oder nicht, diese Frage nicht gestellt. 

Kannst dich ja hier sonnen, so viele, wie dich hier krank finden. Tank aber gut auf, bald werden die Reaktionen weniger : )))))

Vielleicht bist du ja auch vollkommen gesund, wer weiß - kann dir hier keiner wirklich sagen : D

Antwort
von frischling15, 121

Die Idee als solches , ist  schon sehr sehr seltsam !                                                 Da wäre bereits jetzt , der Besuch bei einem  Psychiater empfehlenswert !

Kommentar von BayWorld ,

Hab bereits einen, wegen meiner angeblichen ess Störung

Antwort
von skogen, 93

Das ist nicht krank sein, dass ist einfach dummes pubertäres Denken, unreif.

Such dir lieber positive Bestätigung in irgendwas guten, anstatt hier irgendwem zu suchen, der dir sagen wird, dass du krank bist. Du weißt nichtmal, was ''krank sein'' wirklich bedeutet.

Kommentar von BayWorld ,

Solche antworten kanns du dir sparen, ich weiß am besten selber ob ich unreif bin und dumm bin ich sowieso nicht. Ich bin intelligenter als du annimmst und nach bestätigung suchen ganz ehrlich. Nein. Aber interessant was durch Fragen in den menschen ausgelöst wird. Durchaus interessant. Durchaus. sehr interessant....

Kommentar von skogen ,

Du bist in der Öffentlichkeit unterwegs und ich darf hier sagen was ich will. Wenn dir das nicht passt, dann schalt den PC ab.

Gerade nicht, deine Reife können neutrale Personen am besten einschätzen. Und wie unreif du bist, zeigt sich auch wieder darin, dass du wie eine 8 Jährige kindisch zurückschießt. Durchaus... interessant... ja. Das ist es. (-;

Tja, dann Glückwunsch. Du bist in Therapie, aber dein Psychiater gibt dir keine Diagnose, weil du es ihm nicht erzählst oder er dich einfach nicht als ernsthaft krank einstuft.

Ich könnte dir sogar sagen was deine ''Krankheit'' ist, aber dies halte ich für unfair. Du suchst nach Aufmerksamkeit, obwohl eine zweiminütige Rechere deine Frage ''beantwortet'' hätte.

Kommentar von BayWorld ,

Ich habe recherchiert, durchaus. Jedoch treffen diese "Diagnosen" nicht auf mich zu. Neutrale Personen können mich natürlich abschätzen, das weiß ich. Das Problem ist dass du mich nicht kennst und denkst meine reife beurteilen zu können.

Und ich schieße zurück, um mich zu verteidigen, da du Sachen annimmst die nicht stimmen, was ich nicht so im raum stehen lassen.

Sie scheinen, den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, denn da wehrt sich jemand verhement dagegen. Da ist plötzlich jemand nicht mehr krank, sondern  will kerngesund und intelligent noch dazu sein. Aha, das ist es also....Aufmerksamkeit.....

Antwort
von FooBar1, 87

Glückwunsch. Haste Geschaft

Kann ich nur bestätigen, wer so etwas als toll empfindet, ist schon lange nicht mehr gesund. Wer verrückt sein möchte, der ist schon verrückt.  Da hilft auch ein IQ von 130 nicht. 

Hat was von Masochismus. Tja, wenn man damit glücklich ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten