Frage von Simmerin, 155

PS4 Slim startet nicht?

Hallo, ich habe mir gerade eine PS4 Slim gekauft. Wir haben sie über HDMI angeschlossen (Den Controller auch) und jetzt steht da das wir irgendein Update machen sollen (siehe Bild).
Wenn wir Cancel oder Ok drücken, geht sie aus. Immer wieder...:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PShap, 99

Auf der Playstation-Seite scrolle ganz runter und klicke denn letzten Punkt "So installierst du die Systemsoftware neu" an. Da klickst du dann unter Punkt 2 auf "JETZT HERUNTERLADEN". Auf dem USB-Stick erstellst du einen Ordner unter dem Namen "PS4". In dem PS4-Ordner ein neues mit dem Namen "UPDATE" (alles in Großbuchstaben). In diesen Ordner kopierst du die "PS4UPDATE.PUP" (ca.900MB)Datei rein und steckst dann den USB-Stick in die PS4. An der PS4 den Anschaltknopf ca.7 sec. halten und da auf  [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)].

Kommentar von Simmerin ,

Hat geklappt Dankeschön an beide

Antwort
von LordSaddler, 100

Du musst die PS4 mit einem USB-Stick neu aufsetzen. Die entsprechende Datei kannst du hier hereunterladen -> https://www.playstation.com/de-at/get-help/ps4-system-software/

Etwas weiter unten steht alles beschrieben.

Kommentar von Simmerin ,

Achso, also ist das normal, dass es nicht so richtig an geht, weil auf dieser Seite steht ja auch, dass man erstmal Sprachen usw auswählen muss & das kommt nicht.. danke schon mal

Kommentar von LordSaddler ,

Gerne. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Kommentar von Simmerin ,

Ja mach ich Dankeschön

Kommentar von Simmerin ,

Also mein Vater hat jetzt das Update auf einen Stick geladen und jetzt steht da dass der nichts findet.. bei uns klappt auch nie irgendwas...

Kommentar von LordSaddler ,

Ihr dürft nicht die Update-Datei nehmen, sondern die Datei welche die komplette Firmware beinhaltet. Müsste ca. 800-900 MB groß sein. Dann wie in der Anleitung beschrieben die Ordner auf dem USB-Stick erstellen und die Datei drauf kopieren. Und dann zu guter Letzt die PS4 im abgesicherten Modus starten.

Kommentar von Simmerin ,

Wir finden nur eine die ca 250 MB groß ist..

Kommentar von Simmerin ,

Lädt leider nicht

Kommentar von LordSaddler ,

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Unter auf der Seite bis nach unten scrollen und auf "So installierst du die Systemsoftware neu" klicken. Dort findest du alles. Sonst kann ich nicht weiter helfen.

Kommentar von Simmerin ,

Achso, ja genau das haben wir auch immer.. aber da steht immer 250MB