Frage von namelessSoul, 99

Ps4 sicherheitsmodus geht nicht weg?

Ich starte gerade meine ps4 (über den Controller und auf einmal ist irgendein sicherheitsmodus aktiviert ok ich googelte nahm die 1. Option und wollte endlich zocken doch es startete sich wieder und wieder im sicherheitsmodus wieso und wie bekomme ich das weg?

Antwort
von rallytour2008, 71

Hallo namelessSoul

Lass die PS4 mal einen Tag aus.

Nach einem System Update sind eine Menge neue Daten im System die geordnet und zugewiesen werden müssen.

Der Sicherheits Modus ist ein eigenständiges Betriebssystem das sich von selbst aktiviert wenn mit dem eigentlichen Spiele Modus was nicht stimmt.

Gruß Ralf

Kommentar von namelessSoul ,

Hab es gerade getestet sie startet sich immer noch im Sicherheitsmodus

Kommentar von rallytour2008 ,

Dann ist in dem System Update was an Dateien drin die das verursachen.Setz die PS4 auf Standardeinstellungen zurück.

Kommentar von namelessSoul ,

und was passiert dann? bleiben meine spielstände etc erhalten?

Kommentar von rallytour2008 ,

Die Spielstände sind auf dem Server gespeichert.Es geht lediglich darum das Du über ein  System auf der PS4 verfügst das auf die Server zugreifen darf.Auf den Servern befindet sich dein Account.

Der Account auf dem Server macht ein Datenabgleich mit deinem System auf der PS4.Durch das zurückzetzen fliegen die Dateien,die den Sicherheitsmodus verursachen,raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community