PS4 Slim Startet Nicht?

1 Antwort

Hast du die PS4 direkt an einer Steckdose angeschlossen oder über einer Mehrfachdose?

Falls sie an einer Mehrfachdose angeschlossen sein sollte, solltest du zuerst einmal probieren, sie direkt mit einer Steckdose zu verbinden.

Wenn das nicht hilft, kannst du auch mal versuchen den Einschaltknopf ca. 7 Sekunden lang gedrückt zu halten, so sollte die PS4 im abgesicherten Modus starten - Vielleicht löst das dein Problem schon.

Seit wann geht sie denn schon nicht mehr an?

Generell kann es sowohl am Netzteil als auch an einer Beschädigung der Festplatte liegen. Andere Ursachen ergeben sich bei so einem Problem für mich nicht.

MORITZ0405
Fragesteller

Nein Die Steckt direkt an der Steckdose festplatte hab ich drausen und das netzteil ist neu

Mxrcel66  20.02.2023, 15:59
@MORITZ0405

Wenn die Festplatte sowieso draußen ist, würde ich vielleicht mal probieren eine andere Festplatte anzuschließen, falls du eine andere noch irgendwo rumliegen hast.

Die Sache ist, dass es nicht wirklich viele offensichtliche Gründe gibt, weshalb sowas passiert. Ich würde ja sagen, schick die PS4 zur Reparatur ein, allerdings ist das oftmals mehr finanzieller Aufwand, als wenn man die Konsole gebraucht noch einmal kauft.
Das liegt dann halt im jeweiligen Ermessen, ob sich das wirklich lohnt.

Hast du mal das HDMI-Kabel überprüft, also ob es vernünftig funktioniert und an beiden Seiten sicher sitzt? Das könnte vielleicht auch ein Grund sein. Also vielleicht mal versuchen, das HDMI-Kabel zu wechseln.