Frage von Paul2611, 649

Wie kann ich den Ton von der PS4 Slim ohne HDMI übertragen?

Hallo, ich habe eine PS4 Slim und einen Monitor, wie kann ich an der PS4 den Ton übertragen (ohne HDMI)? Es gibt ja kein Optical Out an der Slim...

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 601

Die einzige möglichkeit wäre der Klinkenstecker an deinem Controller und Adapter (kommt auf die Eingänge deines Monitors an)

Kommentar von Paul2611 ,

Der Monitor hat keine integrierten Lautsprecher... Dann also nur über Headset durch Controller?

Kommentar von ChrisStory ,

genau. Entweder Headset an den Controller oder externe Lautsprecher die man ebenfalls über die Klinkenbuchse am Controller ansteuern kann.

Kommentar von Paul2611 ,

Okay dankeschön für die Tipps :)

Antwort
von Zeus195, 488

es gibt dafür verschiedene Adapter, welche das Audio-Signal vom HDMI-Kabel trennen und es dann bspw. über Toslink (Optical Out) ausgeben. Nennen sich Audio Extractor/Splitter. Z.B. sowas hier: https://www.amazon.de/dp/B01BMI4OHS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community