Frage von Wazzupp, 28

Ps4 an Monitor anschließen mit einem HDMI zu DVI Kabel?

Hallo, ich habe meine Ps4 mit einem Kabel (AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m https://www.amazon.de/dp/B00NH11X64/ref=cm_sw_r_cp_apa_iQOZxb3NJN95N) an meinen leider nicht HDMI fähigen Monitor angeschlossen. Doch dieser flackert nur und Streifen ziehen durchs Bild. Hat jemand einen Rat?

Antwort
von Matze521999, 20

Vielleicht hast du einen kleinen Wackelkontakt in den Kabeln, steck mal alle Kabel (an allen Kontaktstellen) aus und ordentlich wieder ein.

Wenn das nichts bringt, kann es eventuell noch sein dass dein Kabel einfach zu lang ist, 3m Adapterkabel sind schon no Menge. Über eine größere Kabelstrecke kann das Signal schwach werden, dann kommt es auch zu den von dir beschriebenen Phänomenen. :)

Antwort
von jaad8, 11

Hast du an deinem Monitor geschaut welchen Modus er abruft?
Also "Auto", "HDMI" oder "DVI"?

Ansonsten muss das Kabel defekt sein, die Einstellung seitens der PS4 werden automatisch übertragen. Kann also nur an deinem Monitor bzw. dem Einstellungsmode liegen.

VG s0z

Antwort
von Wazzupp, 10

Hab das Problem gefunden. Ich musste HDCP ausschalten ^^

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 8

Ich gehe davon aus dass die Videoausgabeeinstellungen stimmen und kontrolliert wurden.

Fehelrquellen eingrenzen und ausschliessen:

-  etwas anderes an den Monitor anschliessen um zu schauen ob es an diesem liegt (vermutlich)

- das Kabel an anderen Geräten testen

danach entweder den Monitor oder das Kabel austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community