Ps4 pro Internet Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS4 hat wahrscheinlich Probleme mit dem WLAN Bandsteering (autom. Wechsel zwischen 2,4 GHz und 5 GHz WLAN).

Ich würde im WLAN-Router (Konfigurationsseite) folgendes einstellen:

  • Die SSID für 2,4 GHz und 5 GHz WLAN verschieden Namen geben, und die PS4 nur mit einer der beiden SSID's verbinden.

Oder

  • Fest WLAN-Kanäle für 2,4 GHz (1, 6 oder 11) und für 5 GHz (36,40,44 oder 48) einstellen und zusätzlich unter Netzwerk die IP-Adresse für die PS4 reservieren (Option: Diesem Geräte immer die selbe IP vergeben = AN)

Oder (wenn du keine Zugriff auf den Router hast)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche