Kein WQHD mit der PS4 Pro möglich?

2 Antworten

Richtiges 4k kann die PS4 Pro auch nicht. WQHD sollte möglich sein, dazu kannst du die Option aber nicht auswählen. Die Möglichkeit die du hast ist das du in den Anzeigeeinstellungen den Super-Sampling Modus aktivierst.

S4mpl3
Fragesteller

Danke! Weißt du aber zufällig warum man WQHD in den Optionen nicht einstellen kann, aber 4K schon?

CololKli  19.06.2020, 22:00
@S4mpl3

Vielleicht weil Sony es verpennt hat^^ Und soweit ich weiß gibt es auch keine Fernseher mit WQHD, könnte auch ein Grund sein.

Auch wenn die meisten Spiele nativ in 1440p laufen, musst du den 4K Modus auswählen was nur geht wenn du einen 4K TV oder Monitor hast. Sonst stellt sich die PS4 Pro einfach auf 1080p. Ist doof, könnten eigentlich auch einen 1440p Modus einführen.