PlayStation 4 Pro 4k geht nicht?

111 - (Computer, Technik, PC) 333 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Die PS4 Pro kann kein 4K (4096 x 2160 Pixel), sondern nur UHD (3840 x 2160p) darstellen. Du benötigst, um Bilder in UHD mit 60 FPS ausgeben zu können, ein HDMI 2.0-fähiges Kabel, das der PS4 Pro beiliegt, denn nur dieser Standard kann solche großen Daten in der gewünschten Zeit übertragen. Eventuell hat dein Monitor keinen HDMI 2.0-Anschluss. Dann könntest du mit deiner PS4 Pro soweit ich weiß nur in Full HD (1920 x 1080p) mit 60 FPS oder UHD mit 30 FPS spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

lässt es sich die Auflösung in den Einstellungen der Playstation nicht manuell auf 4k stellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

HDMI 2.0 Kabel besorgen

Stell deinen Bildschirm in den eigenen Settings mal auf 24,25 oder 30 Hz...