PS4 Bild verschwommen auf 4K Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein monitor ist nur auf seine native auflösung richtig geeicht, nicht auf auflösungen fernab von 4k.

ein tv passt sich entsprechend an alles an.

osl111
Fragesteller

Also gibt es keine Einstellungen die ich machen könnte um das verschwommene zu verbessern?

floppydisk  28.12.2015, 20:07
@osl111

nein, da gibt es nichts.

mir geht es beim notebook so mit auflösungen unter fullhd.

Das Problem ist der Fernseher. Der bekommt das 1080p Signal der PS4 und muss es auf sein Display umrechnen. Das kriegt er offensichtlich nicht hin und deshalb ist das Bild verschwommen. Der große TV macht das 1080p Upscaling offensichtlich besser. Daher ist da alles scharf.

Die Playstation 4 als auch die Xbox One unterstützen beide 4k.

Das allerdings nur bei Funktionen wie Blue-Ray schauen und natürlich nicht beim spielen oder Fotos anschauen.

Wahrscheinlich wird das Bild einfach nicht auf 1080p runter gesetzt. der TV läuft also vermutlich weiter auf den 4k und deswegen könnte es dazu kommen.

KuarThePirat  28.12.2015, 20:17

Das wäre mir neu, dass die PS4 4K unterstützt. Ich hab grad nachgeschaut und kann nur zwischen 720p, 1080i und 1080p wählen.