Frage von CloudNine9x, 62

4K Monitor für eine PS4?

Moin,
Ich bin am überlegen mir einen 4K Monitor von Asus zuzulegen( Asus ROG PG27AQ 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 4ms Reaktionszeit, 4K/UHD, DisplayPort, Nvidia G-Sync) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0168W283K/ref=cm_sw_r_cp_api_LQngybD6HZXB6 ) im Moment spiele ich auf einen Medion 40cm  (Keine Ahnung wie viel Zoll das sind) großen Fernseher. Ich sitze an einem Schreibtisch also ist der Abstand nicht alt so groß.
Nun sind meine Fragen
•Lohnt es sich einen 4K Monitor für eine Ps4 zu haben (sonst was als Alternative)
•Und ist es besser einen kleineren Monitor zu nehmen oder ist die Größe mit der Entfernung zu vereinbaren?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BugattiVision, 46

Lohnt sich nicht.
Ganz im Gegenteil, da kannste fast schon besser das Geld aus dem Fenster werfen-
oder besser natürlich, du spendest es ;D

Auf ner Ps4 kann man wegen der mit einem GamingPC verglichen "schwachen" Hardware kein 4K spielen.
Dachte ich auch mal, bevor ich mich mit Technik auseinandergestetzt hab...
Ne Ps4 kann höchstens 1080p ausgeben.
Eine Ps4 Pro kann aber auch kein "echtes" 4K ausgeben, sondern kanns nur auf 4K hochskallieren.
Also kauf dir nen 1080p Monitor ;)
LG und schönen Abend ;D

Kommentar von CloudNine9x ,

Kannst du mir einen Empfehlen?:3

Kommentar von BugattiVision ,

Wie groß soll der denn sein?

Antwort
von fischbaba381, 44

Da die ps4 kein 4k kann solltest du einen full HD Monitor kaufen (BenQ z.B.)

Kommentar von CloudNine9x ,

Ist das von Full HD zu 4K ein großer Unterschied?

Kommentar von fischbaba381 ,

Das musst du selbst sehen. Ein 4k Monitor für eine ps4 ist jedenfalls unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community