Ps4 NAT Typ Probleme?

2 Antworten

Hallo ThatIce,

das hat mit den Ports zu tun. Damit deine PS4 mit den Spielservern kommunizieren kann (und auch umgedreht) müssen bestimmte Ports freigegeben sein. Wenn UPnP aktiviert ist, könnte deine PS4 selbstständig die Ports öffnen, davon ist aber aus Sicherheitsgründen dringend von abzuraten!

Du musst also rausfinden, welche Ports deine Spiele benötigen, diese auf deinem Router als Portfreigabe einrichten und auf deine PS4 zeigen lassen.

Sollte die Easy Box das nicht unterstützen kann ich nur Fritz!Box empfehlen, da geht das nämlich.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
ThatIce
Fragesteller

Meine Easy.Box lernt gleich fliegen, wie kann ich UPnP aktivieren? Geht das über die PS4 oder über die Vodafone Box Einstellung?

Ben Sellin  25.04.2022, 11:28
@ThatIce

Ich habe keine Easy Box weil ich genau weiß, dass die zu wenig Einstellungsmöglichkeiten für mich hat. Ich bezweifle sogar, dass die UPnP überhaupt unterstützt

Auf der EasyBox 805 geht das mWn gar nicht. Mit der 804er schon, aber auch die ist Murks.