PS3 an Fernsehe über AV-kabel anschließen geht nicht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als alter Radio- und Fernsehtechniker und PS3-Besitzer versuche ich mal, dir zu helfen. Die PS3 hat zunächst mal nur einen AV Multi-Ausgang für den du einen speziellen Sony-Adapter benötigst. Zudem wundere ich mich über die Anschlüsse deines TV-Gerätes. Du hast dort wirklich nur einen weißen und einen gelben Cinch-Anschluss? Keinen roten? Wenn das wirklich so ist, handelt es sich bei deinem Fernseher um ein Monogerät, was mich wundern würde. Hat er denn wenigstens einen SCART-Anschluss? Diese Fragen müsstest du bitte mal beantworten. Dann schauen wir weiter.

Tobi010711
Beitragsersteller

Ja, es gibt einen scart anschluss

ZornigerMann  10.05.2014, 19:57
@Tobi010711

Dann solltest du mit einem entsprechenden Kabel auch Erfolg haben. Es kann natürlich sein, dass du noch Einstellungen im System der PS3 anpassen musst. Ich denke jedoch dass es schwierig werden wird eine PS3 an einem Uralt-Fernseher sauber zum laufen zu bringen.

Bei der PS3 wird glaube ich ein Adapter mitgeliefert, bei dem die 3 AV Kabel zu einem Scartkabel umgewandelt werden. Scartanschluss müsste dein Fernsehr haben, denn der ist häufig bei alten Videorekordern vorhanden gewesen.

Hast du mal Versucht einen Adapter zu kaufen ?

Im Normalfall brauchst du ein Adapter der zum einen den Gelben und den Roten Anschluss bedient (Wobei ich mich Frage wo der Weiße ist ? ) und an der Playstation einen länglichen den du dort dann reinstecken kannst.

(Röhrenfernseher, Lustig das es sowas noch gibt :D )