Ps vita aufladen mit anderen netzteil?

2 Antworten

Auf die Spannung und Stromleistung kommt es an.

Man sollte wissen mi welcher Spannung dein Gerät seinerzeit mit Netzteil betrieben wurde. Nach dieser Voltzahl sollte man Netzteile suchen.Die Stromangabe sollte die Mindestleistung deines alten Netzteils nicht Unterschreiten. Waren damals es 1 A ( also 1 Ampere --> 1000mA) dann sollte das Netzteil keinesfalls weniger haben . Mehr ist immer Ok dann erwärmt sich das Netzteil nicht so Stark.

War das Netzteil (Beispiel) ein 5 Volt mit 1 A und du hast ein Netzteil mit 5 Volt und 2 A gefunden kannst das Bedenkenlos nehmen. Wenn der Anschluß nicht passt , kann man den vom Netzteil abschneiden und sich einen passenden Stecker bei Reichelt,Conrad oder Pollin z.B, kaufen ,diesen dann Anlöten.