Soll ich lieber eine PSP oder PS Vita nehmen?

9 Antworten

Ich würde die normale PSP nehmen die Vita ist sau teuer...

hier mal eine Rezession von einem Amazon Kunden: Vita mit zwei Spielen gekauft (Ridge Racer und Everybodys Golf) und stolze 330 EUR bezahlt - doch später hab ich dann gemerkt, dass man noch eine Speicherkarte benötigt. Also 4 GB - Karte für 20 EUR bestellt und dann die Überraschung - Vita lässt sich nicht mehr einschalten ... also 2. Tag verloren .... umtauschen ... und alles von vorne ... jetzt merkt Ridge Racer, dass ich eine größere Speicherkarte benötige - also noch mal 50 EUR. Dann die nächste Überraschung: Ridge Racer hat nur drei Strecken und fünf Autos - deshalb der günstige (?) Preis von 30 EUR .. den Rest muss man kostenpflichtig downloaden. Fazit: Ich habe jetzt 400 EUR bezahlt und kann drei Strecken fahren und ein bisschen Golf spielen ... soll jeder sein Fazit dazu ziehen ... meines lautet 1 Stern ...

Quelle: http://www.amazon.de/product-reviews/B004L2KWIS/ref=sr_cr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Sandkralle
Fragesteller

oh wow o.o das war sehr hilfreich, danke! Ich werde die PSP nehmen, auch wenn die vita neurer ist!

Manateefan  21.01.2013, 08:06
@Sandkralle

Jede neu gekaufte Konsole zieht einen immensen Kostenfaktor hinter sich her. Das ist normal, das ist immer so. Egal ob PSP oder Vita: Bis es richtig los geht mit dem Spaß leert sich der Geldbeutel proprtional im Verhältnis der Anschaffungskosten der Konsole.

allo11  26.12.2013, 12:27
@Manateefan

Das sehe ich nicht so. Auch wenn hier von portablen Konsolen die Rede ist, bei der ps3 kann man direkt mit dem Spaß loslegen. Außer man hat noch kein HDMI Kabel, aber das kostet nur 3€. Man benötigt keine Memory Card oder sowas. Also lässt sich das nicht allgemeinern auf jede neu gekaufte Konsole.

Hallo!

Du musst wissen, was Du von dem Gerät erwartetst und was es können soll! Willst Du "nur" spielen und nicht sooo viel Geld für ausgebenb, ist die PSP erste Wahl. Die Spiele gibt es teilweise für en Appel un´en Ei als AUktion im Internet. Allerdings ist die Qualiätt der Grafik nicht auf dem hogen Niveau der Vita. Die PSP bekommst Du neu mit einigen Spielen für +-120€. Du kannst mit ihr über W-LAN ins Internet gehen, Musik und Filme darauf hören / schauen. Die Speicherkarte ist ein normaler Memory Stick, nicht so teuer.

Die Vita ist eine Multimediakonsole für unterwegs:

Spielen, Musik, Filme, Internet, Email, Apps (z.B. Youtube, Facebook, Livetweet, Flickr, Maps etc...), Touchscreen, 2 Kameras, zwei analoge Controllersticks alles da bzw. kann für lau aus dem Playstation Store geladen werden. Mit der Vita bist Du für die Zukunft gerüstet. Da es eine neue Konsole ist, wird der Spielesupport lange anhalten, die PSP ist eher auf dem Abstellgleis angekommen was neue Spiele angeht. Der Knckpunkt ist der hohe Kostenfaktor der Vita. Gerät, Spiel, Speicherkarte... Da gehen gut an die 300 Taler drauf (neu). Dafür ist die Qualiät top! Die Spiele sehen qualitativ denen der PS3 sehr ähnlich. Der Gebrauchtmarkt an Spielen kommt langsam ins Rollen. Sei nur vorsichtig bei 2.hand Spielen: Manche benötigen einen Onlinecode um online spielen zu können. Ist der dem Neuspiel beiliegende genutzt, kostet es 10€ extra um einen neuen zu erwerben. Sehr viele der PSP / PS1 Spiele (Klassiker!) kannst Du dir im Store für kleines Geld auf die Vita laden. So hast Du quasi die PSP & die PS1 mit im Gerät drin

Mein Tipp: Trotz höherer Kosten, nimm die Vita!

PSP:keine Vorteil(nur etwas kleiner)

PS Vita:größerer Bildschirm bessere Qualität(Bildschirm) hat zwei Analog Sticks hat mehr Onlinefunktion hat ein Touch-Display Hat am Rücken noch ein Touchdisplay bessere Lautsprecher bessere spiele wie uncharted und Little Big Planet und für die PSP werden keine spiel mehr herrgestellt.Bei der PS viat schon.

Bitte mach nicht den fehler und kauf dir eine PSP.Du musst dich auf jeden Fall für die PS Viat kaufen.Und wenn du sie hast wünsche ich dir viel spaß mit ihr. :)

PSP hat weitaus mehr Spiele, jedoch lässt der Support extrem nach. PS Vita ist neuer und besser, jedoch gibt es wenige Spiele und es wurde nicht oft verkauft. Die Entscheidung liegt bei dir.

ich bevorzuge die ps vita da sie neuer,besser und viele neue funktionen hat. ich hab selber eine und bin allerdings nicht soo zufrieden da sony wegen der schlechten psv verkaufszahlen wenig spiele rausgibt was ich dir am meisten zum zocken empfehlen kann ist eine ps4 xbox one oder ein leistungsfähiger computer(falls du's noch nicht hast)