Proteinshake sinnvoll nach leichtem Homeworkout?

3 Antworten

Du musst bedenken, dass ein Proteinshake nur eine Nahrungsergänzung ist. Wenn du mit deiner Ernährung bereits deinen Eiweißbedarf deckst, sind Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nicht nötig.

Proteinshakes werden meistens nach sportlichen Aktivitäten genutzt, da diese Proteine vom Körper schneller als andere aufgenommen werden, was nach einem Training natürlich vom Vorteil ist.

Das heißt aber nicht, dass man nach jeder kleinen Anstrengung, sei es die Treppe hochlaufen oder staubsaugen direkt einen Proteinshake zu sich nehmen muss.

Versuche deinen Eiweißbedarf erst über die alltägliche Nahrung zu decken und wenn das nicht mehr funktioniert, kannst du zu Nahrungsergänzungen greifen. Und natürlich, wenn du magst, nach einem harten Workout. Ist aber kein Muss.

Dem Körper ist es relativ egal, wann du ihm welche Nährstoffe zuführst. Wichtig ist nur, dass sein Bedarf innerhalb von 24 Stunden gedeckt ist.

Ist glaube ich unnötig. Proteinshakes brauchen eigentlich nur die wenigsten.

Man braucht es halt wenn man extrem viel sport macht und dabei Muskeln aufbauen will, da manche die nötigen Mengen durch normale Naherung nicht aufnehmen können.

Aber bei so einem Homeworkout brauchst du das sicherlich nicht.

schaden tuts ja nicht wirklich , einen shake danach zu trinken ... ist dann eher eine frage des geldes :D aber shakes helfen ja deinen muskeln zu regenerieren und unterstützen die adaption falls vorhanden... ich würde vlt einen shake mit weniger proteinen trinken ... zb anstatt 3 löffel 1 und halb