Protein shakes als Jugendlicher nehmen ( 16 jahre alt )

8 Antworten

Ich bin auch 16 und trainiere und habe proteinshakes getrunken. Ich an deiner Stelle würde erstmal mein Essenplan umändern und immer mehr von allem Essen (besonders gut zum zunehmen sind Nudeln, Reis und Produkte mit viel Kraftstoffen). Was deine Shakes angeht: Es ist nicht schädlich wenn du in dem Alter die zu dir nimmst... ABER! Es ist wichtig, dass du nachdem du das Pulver 4 Wochen lang einmal am Tag zu dir genommen hast, 4 Wochen lang Proteinshake-Pause machst! Tust du dies nicht nimmt der Körper das zusätzliche Eiweiß nicht mehr auf und die Wirkung des Pulver lässt nach

InGin
Fragesteller

danke viel mal !! beste antwort bis jetzt :D und ja hab meinen essplan schon umgestellt 😝 welche proteine nimmst du? Also marke und gibt es verschiedene protein typen?

Trainiere jetzt schon seit einem Jahr und ich kann dir aus Erfahrung sagen lass den Müll weg :D Bringt nicht wirklich viel, da du die ganzen Proteine locker aus anderen Lebensmitteln rausbekommen kannst.

InGin
Fragesteller

eier, reis oder😂

ich bin 15 , 1.90 und trainiere auch. Ich bin aber noch läufer , duathlet und triathlet. Ich habe schon einiges mit den proteinshakes ausprobiert. Ich finde es lohnt sich erst wenn man seinen körper bis über die grenze gebracht hat. Ich nehme dann einen shake , wenn ich merke , dass sich mein körper regenerieren muss. hoffe konnte dir helfen.

Zum Muskelaufbau gibt es Eiweiss, lass Dich im Fitnesstudio beraten was für Deine Trainingsphase am besten ist. Kannst aber auch darauf verzichten und selber durch gesunde Ernährung zu was werden. Ist eine Frage der Einstellung und was Du für ein Training machst.

alles quatsch... ernähr die natürlich... deine nieren werden es dir danken und deine haut auch... so viele proteine verarbeitet dein körper nicht.

InGin
Fragesteller

sicher?