Programme speichern auf Data(E:) Festplatte?

4 Antworten

Eigene Dateien verschieben In E: musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder, Download. Diese kannst du auch als Unterordner anlegen.

Der Haupt-Ordner könnte z. B. Pauls Daten heißen. Beispiel: Personal D:\Pauls Daten\Pauls DokumenteSpäter kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden.

1. Windowstaste und E drücken, um den Windows Explorer zu öffnen.

2. Auf Bibliotheken klicken

3. Links auf Bilder klicken.

4. Auf Eigene Bilder Rechtsklick-> Eigenschaften-> Linksklick-> Pfad-> Verschieben

5. Eine Partition auswählen und neue Ordner erstellen.

6. Dann z.B. D:\Pauls Daten\Bilder eingeben.

7. Auf Übernehmen klicken. Das machst du auch mit Videos, Musik, Dokumente. Leider geht es nicht mit alle Einträge!

Das ist alles für erfahrene User Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort  Powercfg -h off eingeben.

Schattenkopien entfernen: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Da vssadmin list shadowstorage eingeben. Danach eingeben: Keine Schattenkopien erstellen oder Platz beschränken Wenn du nicht weißt, was du eingeben musst, so gib vssadmin/? ein.Systemsteuerung-> System-> Computerschutz-> Konfigurieren-> (Bei Windows7) Arbeitsplatz

Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Allgemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!! Auslagerungsdate(Pagefile.sys) verschieben. Ausführliche Anleitung hier:support.microsoft.com/kb/2727883/de Am einfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für Windows Explorer Zwei Fenster Ansicht) Download bei computerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.htmlDort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du MyVideos, My Music, MyPictures, Personal (entspricht eigene Dokumente),Downloads .Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad verschieben und ein Ordner wählen.Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahrene Benutzer geeignet ist, erkläre ich nicht wie die aufgerufen wird! In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben. Programme woanders installieren wintotal.de/tipparchiv/?id=985

Auch folgendes machen: HKEY_LOCAL_MACHINE-> System-> CurrentControlSet -> Control -> Session -> Manager-> MemoryManagement -> PrefetchParameters. Rechts Doppelklick auf Eintrag "EnablePrefetcher" und DWord auf 0 setzen.

Reboot! Unter Systemsteuerung Systemeigenschaften suchen. Dort Erweitert-> Umgebungsvariablen bei Temp TMP z. B. D:\WinTMP eingeben. Den Ordner WinTMP erstellen. Auch unter Erweitert-> Einstellungen-> Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher.Bei C keine Auslagerungsdatei festlegen. Dann auf Deine Auslagerungsdatei festlegen. Im Internetexplorer unter Extras-> Internetoptionen-> Browserverlauf Ordner verschieben

.Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.Diesen Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Eventuell Rechtsklick auf Papierkorb Eigenschaften-> Allgemein-> Laufwerk C: -> Dateien sofort löschen

Du kannst dir auch SymMover herunterladen und oder SteamMover.chip.de/downloads/SymMover_54944401.htmlchip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.

html.www brauchst du bei den drei letzten Links nicht eingeben, da GF leider nur ein Link zulässt. Daher kannst du es nicht direkt anklicken. Also markieren,kopieren und im Browser einfügen.

Sicherheit! Eventuell in Windows gespeicherte Passwörter entfernen: Windowstaste und R drücken control keymgr.dll DNS löschen  Windowstaste und R drücken. Dann cmd eingeben. Im neuen Fenster ipconfig/displaydnsipconfig /flushdns

Bereits installierte Programme lassen sich nicht verschieben. Nur eine Deinstallation und eine Neuinstallation (mit Angabe des Speicherortes) führt zum Erfolg.

Das geht nur, wenn du alle Programme neu installierst und die neue Location explizit bei der Installation angibst.

Hallo SchafmausLP,

bereits installierte Programme nachträglich zu verschieben, ist schwierig und kann zu Fehlern führen.

Es gibt aber andere Möglichkeiten, viele Systemordner von Windows auf eine andere Festplatte zu verschieben, um Speicherplatz zu gewinnen: https://www.youtube.com/watch?v=jjLF5pzjnjs