Laptop Festplatte leeren ohne Office Programme?

6 Antworten

Alle persönlichen Dateien sichern.

Formatieren

Windows neu installieren

Office neu installieren

Alle persönlichen Dateien wieder darauf kopieren

Fertig.

Gar nicht. Du kannst höchstens die Office Dateien kopieren und auf eine zweite Festplatte sichern. Die Programme kannst du aber wahrscheinlich eh nicht mehr weiter verwenden, wegen der Lizenz. Die Dateien wie auch Präsentationen usw. kannst du natürlich auf einem anderem PC mit Office natürlich wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Wenn man von Formatieren eines Speichers spricht, dann geht es um Partitionen, die erstellt werden. Dabei wird nicht unterschieden, was fuer Programme oder Daten zuvor auf dem Speicherbereich lagen.

Formatierst du also die Partition neu, auf der auch Office installiert war, dann ist das gelöscht.

Selbst wenn es auf einer separaten Partition läge muesstest du es wohl neu installieren, damit es auf einer frischen Windowsinstallation läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Formatieren und sich etwas behalten ist ein Widerspruch.

Deinstalliere alle Programme, außer Office und lösche dann alles was nicht die entsprechende Dateinamen-Erweiterung hat (.doc , .docx .. )

Geht so nicht.

Daten sichern und dann die gewünschten Programme neu aufspielen.

Anschließend die Daten zurück kopieren